Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

DJK Leverkusen : 3.Männer - 33:25 [Spielbericht]

Auch im zweiten Spiel der neu formierten dritten Herrenmannschaft hielt man gut 20 Minuten mit und ging dabei auch wieder zwischenzeitlich in Führung, konnte dann aber letztlich noch nicht den ersten Sieg einfahren. Doch der Reihe nach.

Zunächst verlief es wie schon im ersten Spiel so, dass auf beiden Seiten in den ersten 3 Minuten relativ schnell Tore zum 3:2 fielen. Dem folgte ein 3:0-Lauf der Wesselinger, die sich hier erstmals mit 2 Toren in der 8. Minute zum 3:5 absetzen konnten. Abwehr und Torwart hatten hier ihre Anteile, nach 10 Minuten standen schon 6 Paraden von Thomas zu Buche. Doch dann drehte Leverkusen mit einem 4:0-Lauf auf. Folgerichtig zogen wir daraufhin eine Auszeit und konnten begünstigt durch eine Unterzahl der Leverkusener in der 15. Minute zum 8:8 wieder ausgleichen.

Während unserer Auszeit wechselte der bisherige Leverkusener Torwart ins Feld und ein neuer Torwart nahm seinen Platz ein, das er dann auch gleich mal zum Einstand einen 7m hielt und fortan nahezu das Tor vernagelte. Folglich gelang in dieser Phase vorne nicht mehr viel, Pässe kamen nur ungenau oder gar nicht an, die Leverkusener Abwehr war zu aufmerksam oder der neue Torwart stand mit Paraden im Weg. Dafür fielen nun hinten wieder Tore, so dass Leverkusen nach 22 Minuten mit 12:8 erstmals mit 4 Treffern Abstand vorne lag. Nur nach und nach konnten wir bis zur Pause nur noch 4 Tore erzielen, ließen auch hochkarätige Chancen liegen, während Leverkusen unsere Abwehr auseinander zog. Mit vereinten Kräften in der Abwehr und 5 weiteren Paraden blieb man allerdings im Spiel, so dass man mit einem ergebnisoffenen 15:12 in die Pause gehen konnte, um sich neu nach Ansprachen von Peter und Stefan neu aufzubauen.

Den besseren Start nach dieser Pause erwischte allerdings Leverkusen und zog nach 2 verworfenen 7m auf beiden Seiten innerhalb von vier Minuten wieder zu einem 4 Tore Abstand zum 17:13 davon. Kurz darauf folgte der Knackpunkt des Spiels. Zunächst fing man sich eine 2-Minutenstrafe in der Abwehr ein, weil man nach einem erfolglosen Angriff zu langsam nach hinten arbeitete und den Gegenangriff nur mit einem Foul unterbrechen konnte. Kurz darauf folgte die zweite 2-Minuten-Strafe, nachdem ein abgerutschter Wurf im Gesicht des Leverkusener Torwarts landete. In doppelter Unterzahl gelangen den Leverkusenern nun 4 weitere Treffer, so dass es in der 38. Minute schon 21:14 stand. Michael war in der Pause ins Tor gewechselt und hatte bis dahin noch wenig Fangglück, fuchste sich aber nach und nach in das Spiel rein und hielt nun zunehmend die Bälle, so dass Leverkusen sich hier nicht noch weiter absetzen konnte.

Denn trotz des hohen Rückstandes gaben die Chemiestädter nicht auf, versuchte weiterhin alles mögliche und konnte fortan immer wieder bis auf 5 Tore Abstand rankommen. So wie in der 42. Minute zum 22:17 und in der 47. Minute zum 25:20 . Nach 48 Minuten zog Leverkusen eine Auszeit und anschließend das Spiel an sich. Nach 56 Minuten stand die erste 8 Tore-Führung beim Stand von 30:22 auf der Anzeigentafel. Doch alle weiteren Versuche reichten nicht aus um den Abstand noch zu verkürzen, am Ende hatte Leverkusen mit 33:25 gewonnen.

Auch dieses Mal kann die dritte Mannschaft wichtige Erkenntnisse mitnehmen, wie z.B. dass man mit dem Kader gut gegen eingespielte Mannschaften in dieser Klasse mithalten kann und dass man dieses Spiel mit etwas mehr Wurfglück und weniger Fehlpässe auch hätte gewinnen können.

Viel Zeit zum Hadern bleibt ohnehin nicht, das nächste Spiel findet am Samstag, 21.09.24 in der Kronenbuschhalle in heimischer Kulisse um 16:45 Uhr gegen die HSG Refrath/Hand V statt. Im Anschluss spielt dann noch die 2. Mannschaft um 18:30 Uhr gegen den HSV Bocklemünd III …

Tor: Thomas, Michael
Feld: Adelkader Ali, Belgacem, Fabian, Marcel, Mirko, Peter, Samuel, Stefan, Timo

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

HSV Frechen : 1.Männer - 30:26 [Spielbericht]

2.Männer : HC Cologne Kangaroos II - 19:36 [Spielbericht]

Lehrstunde für die zweite Herren-Mannschaft am vergangenen Wochenende, in einem Spiel, in dem man ...