Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

**1. Qulifikationsturnier B-Jugend**

Am Sonntag ging es für unsere B-Jugend zum Quali-Turnier nach Leverkusen. Dort erwarteten uns Pulheim und Kerpen.

Das erste Spiel gegen Pulheim, war ein eher enges Spiel. Von Anfang an merkte man, dass beide Mannschaften ähnlich gut sind, wobei Wesseling die Nase leicht vorn hatte. Trotz dessen hatten wir Probleme mit der Abwehr und vorne fehlte es uns noch an Tempo. Doch als wir gegen Minute 17 unsere ersten fünf Tore Vorsprung hatten, gaben wir diese auch nicht wieder her. Am Ende gewannen wir mit 17:12.

Im zweiten Spiel gegen Kerpen sollte es eindeutigeger werden. Unsere Abwehr stand dieses Mal offensiver, aber immernoch nicht perfekt. Wir unterschätzten Kerpen am Anfang und so brachen sie durch und machten das 1:0. Trotzdem hatten sie große Probleme beim Spielaufbau und so konnten wir uns durch eine angefangene Pässe und Tempogegenstößen schnell einen guten Vorsprung holen. Diesen ließen wir uns nicht mehr nehmen und nach 10 Minuten stand es 2:13. Danach spielten wir das Spiel, abgesehen von einigen turbulenten Angriffen, ruhig runter und gewannen 5:23.

Somit gewannen wir also unsere ersten beiden Qualispiele und am Samstag geht es dann weiter.

Für den TuS spielten:
Peer (TW), Miwan, Logan, Lassi, Till, Ivica, Tobi, Kilian, Joni, Raphael, Simon, Fynn und Max.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. Mai 2024

Weitere Meldungen