Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten durchsetzen und baute ihre Serie auf 5 Siege aus.
Die Anfangsphase war durch vergebene Chancen auf beiden Seiten geprägt, so dass es nach rund 7 Minuten nur 4:4 stand. Danach gelang es dem Tus sich auf 7:4 abzusetzen. Die Gäste fanden jedoch zurück ins Spiel und konnten Mitte der ersten Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit erfolgte ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Beim Stand von 18:16 für Wesseling wurden die Seiten gewechselt. In der 33. Minute musste der TuS erneut den Ausgleich zum 19:19 hinnehmen. Von da an jedoch spielten nur noch die Zweite. Immer wieder gelang es der Abwehr die Angriffe der Gäste abzuwehren und wenn doch ein Wurf durchkam, stand da ja noch Routinier Thomas „Rippe“ Rippka, der nur 7 Mal in der zweiten Halbzeit hinter sich greifen musste. Aus dieser Abwehr heraus kamen die Hausherren immer wieder durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren. In der 44 Minute stand dann die erste 10 Tore Führung mit 30:20 auf der Anzeigetafel. Auch in der Schlussviertelstunde nahmen die Wesselinger den Fuß nicht vom Gas und sorgten am Ende mit 37:23 für den höchsten Sieg in dieser Spielzeit.
Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenschlusslicht nach Flittard bevor zum Saisonabschluss am 04.05. die HSG Rösrath/Forsbach III zu Gast in Wesseling sein wird.
Für den TuS spielten: Thomas R, Michael F (beide TW), Theo P (9), Mika N (8), Marius S (6), Kadir A, Jan K, Darius A (je 3), Hamdi C, Stefan R (je 2), Benedikt G (1), Fabian R, Mirko M, Peter S.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. April 2024

Weitere Meldungen