Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : SG Düren 1899 - 33:28 [Spielbericht]

Nach der Osterpause gewinnt der TuS zum Auftakt des Saisonendspurt sein Heimspiel gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Düren. Die erste Mannschaft punktet damit nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder doppelt und bleibt in der Kronenbuschhalle weiterhin ungeschlagen.

Trotz kleinem Kader und deutlichem Hinspielsieg wurde der Gegner von Beginn an sehr ernst genommen. Die Gäste, die zuletzt u.a. den Tabellenführer deutlich besiegen konnten, befinden sich mitten im Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt, um den Abstieg in die Kreisebene zu verhindern. Es entwickelt sich daher ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Chemiestädter aber immer die Oberhand behalten sollten. Die SG konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Führung erobern. Vor allem Alex Krune nahm in der ersten Halbzeit das Spiel der Wesselinger in die Hand und erzielte 10 der 14 Treffer. Zur Pausensirene zeigte die Anzeigetafel einen 14:12-Vorsprung für den TuS.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Düren zurückkämpfen und mehrfach das Spiel ausgleichen, 18:18 (40.). Doch trotz einiger Chancen sogar in Führung zu gehen, blieben die Wesselinger cool und setzen sich in der Folgephase wieder ab, 22:19 (46.). Obwohl das Spiel von beiden Mannschaften fair geführt wurde, waren in Hälfte 2 selten alle 14 Spieler auf der Platte. Insgesamt zehn Zeitstrafen und zwei rote Karten verteilten die Unparteiischen an diesem Abend. Der Spielfluss beider Mannschaften wurde somit immer wieder unterbrochen. Die Erste ließ sich davon aber ebenfalls nicht beeindrucken und fuhr am Ende souverän und ohne große Spannung den verdienten 33:28-Heimsieg ein.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.04.2024 um 20:00 Uhr statt. Im letzten Auswärtsspiel der Saison ist man zu Gast zum Topspiel gegen den Tabellendritten Turnerkreis Nippes.

Für den TuS spielten:
Meusel (TW), Hofenbitzer (TW), Janz (1), Krüger (4), Wagner (3), Stabauer (4), Holtmeier (4), P. Vieweg, Stramitzer, Krune (12/6), Ali (5)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen