Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C1-Jugend : TSV Bayer Dormagen - 27:23 [Spielbericht]

Letztes Saisonspiel für unsere C1 in dieser Konstellation. 
Es war eine intensive und emotionale Saison mit klasse Leistungen unserer Jungs. 
Zum Abschluss noch ein Spitzenspiel in der gut befüllten Kronenbuschhalle gegen den Tabellenzweiten Dormagen.
Punktgleich gingen wir in dieses prestigeträchtiges Spiel, um den zweiten Platz zu erobern. Allerdings ein schwieriges Unterfangen, verlor man das Hinspiel doch 37:27
Der Anwurf durch die in Blau spielenden Dormagener erfolgte um 14:50.
Der erste Angriff blieb in der gut Sortierten Wesselinger Deckung hängen. 
Im Gegenzug konnte unsere C1 das erste Tor des Tages für sich verbuchen. 
Nach einer kurzen Phase in der sich die Mannschafften abcheckten ging es zur Sache.
Sowohl im Angriff als auch in der Defensive wussten unsere Wesselinger um die Bedeutung des Spiels. Blieben aber oft am guten Dormagener Torhüter hängen. 
Auf der Gegenseite verzweifelten die Dormagener Spieler an unserem Torhüter der eine gute Arm und Beinarbeit zeigte. 
Dormagen zog das Spiel gut in die Breite und konnte nach einiger Zeit die knappe Wesselinger Führung Ausgleichen. 
In der folge gab es zwei hinausstellungen gegen unsere Mannschaft was unsere Jungs aber nicht beeindruckte. 
Es entwickelte sich ein Hochklassiges Handballpiel mit guten Chancen die aber oft bei den beiden guten Torhütern hängen blieben. 
So gingen die Dormagener mit einer knappen und schmeichelhaft Führung von 13:14 in die Pause. 
Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten Hälfte. 
Beide Mannschaften ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und kamen so immer wieder gefährlich an den Kreis. 
Die Partie wurde ein wenig Hektischer  und Ruppiger weil beide Teams hier als Sieger den Platz verlassen wollten.
Unser Peer im Tor konnte einige Siebenmeter egalisieren was die Zuschauer mit stehenden Ovationen Honorierten. 
Ein ums andere Mal blieben die Dormagener an unserer Krake hängen.
Neun Minuten vor Schluss hat unsere C1 einen 23:18 Vorsprung erarbeitet. 
Zum Ende gewinnen wir das Spiel mit 27:23 und sind somit Viezemeister xder Liga

Wir bedanken uns bei der Mannschaft und wünschen denjenigen die in die B-Jugend wechseln eine erfolgreiche Spielzeit. 
Den Jungs die weiterhin die C-Jugend bestreiten, wünschen wir eine erholsame Sommerpause und eine Saison wie diese. 
Für den TUS Spielten:
Peer
Leon
Aris
Lassi
Till
Lennard
Tobi
Aussi
Keke
Lukas
Joni
Sanjn
Henry

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. März 2024

Weitere Meldungen