Tag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SpVgg Lülsdorf-Ranzel : 2.Männer - 30:34 [Spielbericht]

Da sind sie, die zwei verdient erarbeiteten Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich.
Dabei starteten die Wesselinger mit ihren Würfen zunächst unglücklich in das Spiel und lagen bereits nach 3 Minuten mit 3:1 zurück und hatten da auch gerade schon die erste Zeitstrafe des Spiels kassiert. Doch die Mannschaft ließ den berühmten Kopf nicht hängen und stellte sich schnell auf die Spielvereinigung ein. In der Folge gelang nach 5 Minuten mit einem 3:0-Lauf erstmals die Führung. Bis zum 5:5 in der 10., bzw. 7:7 in der 14. Minute konnte die Spielvereinigung mit dem Löwenexpress noch mithalten, doch dann zogen die Wesselinger bis zum 9:14 in der 19. Minute auf und davon. Erstmals konnte man so seit langem die magische Grenze von 3 Toren Vorsprung ausbauen. Hinten stand eine sichere aufmerksame Abwehr und dahinter Thomas Rippe im Tor, der mit seinen über 10 Paraden auch dafür sorgte, das man sich absetzen konnte. Nach einer anschließenden Auszeit der Gastgeber konnten diese den Vorsprung jedoch wieder bis zur Pause auf 12:15 aufholen.
Die Frage war nun, wie die beiden Mannschaften aus der Pause kommen würden. Würde die Spielvereinigung nach der Neuausrichtung das Spiel wieder an sich reißen oder könnten die Wesselinger ob der zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung auf den Geschmack gekommen sein ?
Die Antwort lieferten der glänzend aufgelegte Rückkehrer Carl, sowie Jan und Marcel mit gleich 8 Toren in den ersten 7 Minuten, so dass es da schon 15:23 stand. Die Weichen waren gestellt. Mika konnte den Vorsprung kurz danach mit einem Doppelschlag sogar auf 16:25 in der 39. Minute ausbauen. Der eingewechselte Michael im Tor zog knüpfte an die Leistung von Thomas an und zog den durch die Abwehrmaschen durchkommenden Spielern den Zahn. So erarbeiteten sich die zweiten Herren dann auch den größten Vorsprung des Spiels mit gar 10 Toren. Nach 50 stand es da schon 22:32. Auch 5 Minuten vor Schluss sah es beim 25:34 alles nach einem souveränen Sieg aus.
Doch dann fing man sich die zweite 2-Minutenstrafe ein, die der Gastgeber angefeuert von zahlreichen Zuschauern eindrucksvoll zu nutzen wusste. Statt das Spiel in Ruhe zu Ende zu führen, wurden unsere Bälle weiterhin zu früh auf den mittlerweile warmgeworfenen Torwart geworfen. Auf der Gegenseite fanden die Gastgeber zunehmend Lücken, so dass diese einen glatten 5:0 Spielverlauf hinlegen konnten.
Am Ende steht ein Spiel, bei dem die 2 Punkte verdient nach Wesseling gehen. Dass das Spiel so verlief lag sicherlich auch daran, dass die Gastgeber durch zahlreiche Verletzten nicht auf allen Positionen besetzt waren. Aber es lag auch daran, dass es dieses Mal keine verworfenen Pässe gab, wieder einmal TGs abgelaufen und abgefangen wurden und in den ersten 40, 50 Minuten eine aufmerksame Abwehr stand. Auf der anderen Seite sei das nötige Wurfglück und Carl mit seinen 11 und Mika mit 7 Treffern genannt, die alleine mehr als die Hälfte aller Tore erzielt haben.
Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken empfängt die 2. Herren am kommenden Samstag, 24.02.2024 um 17 Uhr keinen geringeren als den ungeschlagenen Tabellenführer, die 3. Mannschaft von Fortuna Köln.
Aber in der Kronenbuschhalle wurde diese Saison schon mal ein Tabellenführer besiegt …
Tor: Thomas R., Michael
Feld: Ali (3), Marcel (1), Carl (11), Mika (7), Tobias (2), Maios (2), Nico (2), Jan (4), Benedikt, Darius (1), Stefan, Martin (1)
Trainer: Dirk Hargesheimer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2024

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...