Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

mE-Jugend : SpVgg Lülsdorf-Ranzel - 20:8 [Spielbericht]

Überlegener Sieg gegen den Tabellenführer

Gegen den neuen Tabellenersten, die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel konnte das Wesselinger Team wieder in Top-Besetzung antreten und hatte sich vorgenommen, mit einer guten Mannschaftsleistung den Spitzenreiter "vom Thron zu stoßen."

Die Lülsdorfer hatten Anwurf und gingen direkt mit 0:1 in Führung. Doch blieb dies die Einzige Führung des gegnerischen Teams im gesamten Spiel. Direkt im Anschluss setzte Niklas mit 3 Toren in Folge ein dickes Ausrufezeichen des Wesselinger Teams, das dann mit 3:1 in Führung lag.
Nach dem Anschlusstreffer durch Lülsdorf-Ranzel zum 3:2 folgte ein 6:0-Lauf des Wesselinger Teams zum Zwischenstand von 9:3. Mit 7 Toren Abstand, schon eine kleine Vorentscheidung, ging es dann in die Halbzeitpause, beim Stand von 11:4.

Das Wesselinger Team blieb auch in der 2ten Halbzeit hochkonzentriert und baut den Vorsprung bis zum Spielende sogar noch auf 12 Tore aus, zum Endstand von 20:8.

Die Wesselinger Trainer, Bernd und Marcel, waren mit der Leistung ihres Teams hochzufrieden. Das Team überzeugte insbesondere durch eine konzentrierte, klasse Abwehrleistung, wobei hier die Leistung von Joshua hervorzuheben ist, dem es gelang, den Haupt-Torschützen (in anderen Spielen) der Lülsdorfer komplett aus dem Spiel zu nehmen. Diese tolle Abwehrarbeit war schlussendlich auch der Garant für den überzeugenden Sieg.
Sehr erfreut waren die Trainer auch darüber, dass gute Ansätze im schnellen Spiel nach vorne gezeigt wurden, was schwerpunktmäßig auch Inhalt der letzten Trainingseinheiten war.

Insgesamt war dies ein hervorragendes und überzeugendes Spiel des gesamten Wesselinger Teams. Mit diesem Sieg konnte sich das Wesselinger Team nun an die Tabellenspitze setzen!

In der Kronenbuschhalle feierten die Eltern und Fans der Mannschaft ihr Team, welches sie über die gesamte Spielzeit toll anfeuerten und einen großartigen Rückhalt von der Tribüne gaben. Danke dafür!

Für den TuS spielten: 
Ettore (TW), Luca (TW), Danial, David F., David S. (1), Devin (1), Felix (6), Joshua (1), Justus Kö. (2), Leonard, Liviu (1), Niklas (4), Makbule, Moritz (2), Selin, Theo (2)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...