Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer - TuS Chlodwig Zülpich 25:25 [Spielbericht]

Die Sieglosserie der 1.Mannschaft setzt sich auch im dritten aufeinanderfolgenden Spiel fort, nachdem es gegen den Mit-Aufsteiger TuS Chlodwig Zülpich ein 25:25-Unentschieden gab. Dabei zeigte der TuS zwei unterschiedliche Gesichter und konnte trotz einer 7-Tore-Führung am Ende glücklich einen Punkt sichern. Doch beginnen wir von vorne.

Die Chemiestädter starteten stark in die Partie und konnten in den ersten 20 Minuten ihre Schnelligkeitsvorteile gegenüber den Gästen nutzen. Mit einer gut strukturierten zweiten Welle und hohem Tempo im Angriff setzte sich der TuS auf 14:7 (20.) ab. Leider baute die Mannschaft in den folgenden Spielminuten Schritt für Schritt ab. Nach einer Verletzung von Alex Krune und einigen Spielerwechseln ging der Spielfluss im Wesselinger Spiel verloren, und die Defensive erfolgte nicht mehr mit letzter Konsequenz. Bis zum Pausenpfiff konnte Zülpich auf 16:14 verkürzen.

Auch nach der Halbzeit gelang es der Ersten in keiner Konstellation, die Leistung der ersten 20 Minuten wieder auf die Platte zu bringen. Der TuS leistete sich doppelt so viele technische Fehler wie Tore, und kaum ein Angriff verging ohne Fehlpass, Schrittfehler oder Fehlwurf. Infolgedessen drehten die Gäste das Spiel und erspielten sich eine 22:25-Führung (55.). Das Einzige Positive in der zweiten Halbzeit war, dass die Mannschaft in den Schlussminuten ohne Gegentor blieb und gegen die abgezockten Zülpicher das Spiel noch ausgleichen und einen Punkt retten konnte.

Jetzt gilt es in der Karnevalspause die Ärmel hochzukrempeln und als Mannschaft gemeinsam aus dem Tief herauszukommen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag, den 18.02 um 18:00 Uhr, beim Auswärtsspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld.

Für den TuS spielten:
Meuser (TW), Hofenbitzer (TW), Janz (3), Hetzel (4), Krüger, Holtmeier (5/1), P. Vieweg, Stramitzer, Preußner, A. Sand, A. Krune (3), Mo. Sand (4), Ma. Sand (1), Ali (5/1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...