Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2.Männer : Dünnwalder TV - 23:25 [Spielbericht]

Das Favoritenärgern geht weiter … dieses Mal schnupperte die zweite Herrenmannschaft ganze 51 Minuten lang an einem Erfolg gegen den nun Tabellendritten vom Dünnwalder TV. Bis zu jener 51. Minute lag man die ganze Zeit, mehrmals auch mit gar 3 Toren vorne. Erst nach 53 Minuten gingen die Dünnwalder erstmals in Führung und gaben diese nicht mehr her.
Doch der Reihe nach.
Nachdem der angesetzte Schiedsrichter nicht antrat, sprang kurzerhand und dankenswerterweise Alexander Sand von der ersten Mannschaft als guter und unparteiischer Schiedsrichter ein, der die Partei fair leitete. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich zäh, da sich die Angriffe auf beiden Seiten zunächst an den gut aufgestellten Abwehrreihen aufrieben. Zwar gelang den Dünnwaldern nach 2 Minuten das erste Tor des Spiels, aber in der Folge gelang es öfters das einseitige Angriffsspiel abzufangen und in Tempogegenstöße zu wandeln. Diese nahm der bestens aufgelegte Sprinter Marcel Poensgen in der ersten Halbzeit gleich viermal erfolgreich dankend an. Nach 10 Minuten lagen unsere Herren mit 5:2 gegen verdutzte Dünnwalder vorne, die, wenn sie mal eine Lücke in der Abwehr fanden, wiederholt ihren Meister in Routinier Thomas Rippe im Tor fanden.
Nach 20 Minuten folgte nach dem 7:7 eine Auszeit der Heimmannschaft, die sofort Wirkung zeigte und die Wesselinger wieder auf 3 Tore innerhalb von 2 Minuten auf 10:7 fortziehen ließ. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, eine 2-Minuten-Strafe ließ Dünnwald in der 28. Minute wieder bis auf 11:10 heranrücken. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause konnte man jedoch wieder auf 2 Tore zum 13:11 davonziehen und auf eine tolle erste Halbzeit mit 12 Torwartparaden zurückblicken.
Die Mission gleich zu Beginn den Vorsprung auszubauen, konnte hingegen leider nicht ganz erfüllt werden, da nun die Dünnwalder nun öfters Wege durch unsere Abwehr fanden und häufiger trafen, als noch in der ersten Halbzeit. Die zwischenzeitliche 15:12-Führung konnte durch einen glatten 0:3-Lauf auf 15:15 in der 37. Minute egalisiert werden. Die erneute 17:15-Führung wurde postwendend wieder zum 17:17 in der 41. Minute ausgeglichen. Mehr als 2 Tore Vorsprung ließen sich in der Folge nicht mehr herauswerfen, das letzte Mal in der 48. Minute zum 21:19. Zu leicht verspielte Pässe im Spielaufbau und keine signifikante Änderung im Wurfbild bei gewechseltem Torwart standen einer gewissen Cleverness im Dünnwalder Angriff gegenüber, die ihren Stiefel im Angriff konsequent und für unsere Abwehr über die Maßen arbeitsintensiv durchzogen.
Nach einem Foul in der Schlussphase gegen unseren Abwehrrecken Philipp Schmitt musste dieser schmerzverzerrt das Feld verlassen und hinterließ eine Lücke, die die Dünnwalder geschickt zu nutzen wussten. In der Folge kamen die Dünnwalder nun öfter zum Torwurf, gegen die Thomas Rippe im Tor machtlos war. Mit dem 23:25 in der letzten Spielminute konnte man das Spiel lediglich auf 2 Tore Rückstand verkürzen.
Trotzdem kann die Mannschaft auf die gezeigte Leistung in allen Mannschaftsteilen stolz sein und darauf weiter aufbauen. Stolz dürfte auch Vater Peter auf die Leistungen seines Sohnes Emil mit 4 Treffern sein, die gemeinsam auf dem Feld standen. Die Art und Weise, wie die Abwehr gearbeitet oder im Angriff insbesondere in der ersten Halbzeit erfolgreich den Torwart ausgeguckt hatten, waren vielversprechend. Dass es am Ende nicht gereicht hat, ist weiterhin dem Umstand geschuldet, dass die Mannschaften im oberen Tabellenbereich einfach älter und eingespielter sind. Das aber ist ein Prozess, den die 2. Herren schon im nächsten Spiel nach der Karnevalspause am Sonntag, 18.02.2024 um 16:30 Uhr in Niederkassel gegen den Tabellensechsten von der SpVgg Lülsdorf-Ranzel fortsetzen wird.

Tor: Thomas R., Thomas H.
Feld: Ali (1), Marcel (6), Peter, Mika (3), Philipp (2), Jan (3), Jean-Pascal, Benedikt, Martin (4), Emil (4)
Trainer: Dirk Hargesheimer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Februar 2024

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...