C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG LTV/NTV : mE-Jugend - 15:16 [Spielbericht]

Ein hart erarbeiteter Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer

Gegen den Tabellenersten SG LTV/NTV konnte das Wesselinger Team in Top-Besetzung 
antreten und hatte sich viel vorgenommen.

Es war jedoch ein etwas zäher Spielbeginn, wobei die Abwehrreihen beider Mannschaften 
dominierten. Erst in der 6. Spielminute konnte das Wesselinger Team das erste Tor der 
Partie zum 0:1 erzielen. In der 11. Spielminute konnten sich die TuSler erstmals mit 3 Toren
absetzen zum Zwischenstand von 1:4. Bis zur 16. Spielminute wurde der Abstand noch 
etwas ausgebaut, auf 4 Tore, beim Stand von 3:7. Doch danach gelang dem Gegner ein 
4:0-Lauf, so dass sie in der 20. Spielminute zum 7:7 ausgleichen konnten. Kurz vor dem 
Pausenpfiff konnten die Wesselinger noch ein Tor erzielen, so dass es mit einer äußerst 
knappen 1-Tore-Führung in die Halbzeitpause ging, beim Stand von 7:8.

In der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel über die gesamt Zeit sehr eng. Etliche Male konnte
die Spielgemeinschaft des LTV/NTV ausgleichen. Doch jedes Mal hielt das Wesselinger Team
dagegen und konnte immer wieder in Führung gehen. Bis zum Ende blieb das Spiel zweier 
Mannschaften "auf Augenhöhe" extrem spannend. 
Aus Sicht des Trainers machte es seine Mannschaft jedoch durch zu viele Abspielfehler und 
Unkonzentriertheit beim Torabschluss unnötig so spannend – das Spiel hätten seine
SpielerInnen bereits früher für sich entscheiden können. Erst in der letzten Spielminute 
erzielte Devin das Siegtor und die Freude war im Anschluss riesengroß.
Hervorzuheben ist, dass das gesamte Team mit großem Einsatz dabei war und auch von den
Mannschaftskameraden von der Bank prima unterstützt wurde. 
Die mitgereisten Eltern unterstützen so großartig von der Tribüne, dass dieses Spiel fast zu 
einem Heimspiel wurde. Danke dafür!

Verdientermaßen ging die Wesselinger Mannschaft als Sieger vom Platz, konnte doch die 
SG LTV/NTV nicht einmal während des gesamten Spiels in Führung gehen. Endstand: 15:16.

Das Wesselinger Team konnte sich nun in der Tabelle vor die SG LTV/NTV schieben und 
steht nun auf Platz 2 der Tabelle, einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer und dem 
nächsten Gegner in der Meisterschaftsrunde, der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel.


Für den TuS spielten: 
Ettore (TW), Anna (2), Danial, David F., Devin (3), Felix (5), Joshua (3), Justus Kö. (2), Karl, 
Liviu, Louisa, Niklas, Moritz (1), Theo

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...