C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : BTB Aachen III - 30:31 [Spielbericht]

In das erste Spiel 2024 und das zweite Spiel der Rückrunde startete der TuS am Samstag Abend nicht unter optimalen Bedingungen . Nach der knapp einmonatigen Winterpause hatte die Mannschaft lediglich eine Einheit und ein Testspiel gegen die Oberliga Mannschaft des TV Palmersheim. Dies merkte man dem Heimteam an, welches zum Zeitpunkt des spiels auf dem vierten Platz, und das Gegnerteam aus Aachen auf dem dritten Tabellenplatz war. Zu dem war die Torhütersituation unverändert gegenüber dem Spiel in Oberwiehl, mit 3 fehlenden Torleuten. Diese konnten jedoch durch den Neuzugang vom Tus Opladen Tim Meusel und den schon im Team bestehenden Tarkan Hofenbitzer exzellent ersetzt werden.

Trotzdem war die Motivation vor dem Spiel groß, da noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen war und ein Sieg den TuS vor BTB in der Tabelle gebracht hätte.

Der Start des Spiels war intensiv und ausgeglichen. Zuerst legte das eine Team vor und das andere zog nach. So konnte  sich bis zur 14. minute kein Team absetzen , bis der TuS das erste mal in eine zwei Tore Führung kam, diese aber wieder binnen einer minute verspielte. Das nächste mal konnte Aachen sich dann zum ende der ersten Halbzeit mit einer drei Tore Führung, trotz ordentlicher Torwartleistung absetzten. Ähnlich war auch der Geist des gesamten  Spiels - vorne hart erkämpfte Tore, welche entweder durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, Technische Fehler oder Fehlwürfe zunichte gemacht wurden.

In die zweite Halbzeit startete die Heimmannschaft dann mit einer deutlich besseren Abwehrleistung und mehr Feuer. Trotzdem blieben vorne die einfachen Tore aus und so konnte sich der Gegner zwischenzeitlich sogar eine Führung von vier Toren erspielen. Wesseling gab den Kampf aber noch nicht auf und konnte fünf Minuten auf 29:29 ausgleichen. Ein nicht verwandelter 7 Meter der Wesselinger Mannschaft zwei Minuten vor Schluss wurde mit einem erfolgreichen 7 Meter auf der Gegenseite und einer zusätzlichen Zeitstrafe bestraft und somit verlor die Heimmannschaft 31:30 zu Hause.

Diese Woche bereitet sich  der TuS auf das Auswärtsspiel im Siebengebirge vor.

Für den TuS spielten Hofenbitzer (TW), Meusel (TW), Janz (2), Hetzel (3), Krüger (1), Wagner (1), Holtmeier (2), Vieweg, Preußner (2), Krune (8), Sand A., Sand Mo. (1), Sand Ma. (2), Ali (8)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...