Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

CVJM Oberwiehl II : 1.Männer - 27:30 [Spielbericht]

**Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres!**

Zum Abschluss des Kalenderjahres musste der TuS zur Zweitvertretung nach Oberwiehl reisen. Niemand im Team dachte dabei an den klaren Hinspielsieg, da der Gastgeber aus Wiehl mit einer mittlerweile komplettierten Mannschaft im Ligabetrieb unterwegs ist und in der Weltmeisterhalle bereits punkten konnte.

Der TuS dagegen, der im Vergleich zur Aufstiegssaison mit 3 Neuzugängen in die Saison startete, kämpft seit dem 1.Spieltag mit einer ständig hohen Anzahl nicht einsatzfähiger Spieler. "Im Schnitt mussten wir wechselweise, z.T. auch langfristig, permanent auf 4-5 Akteure verzichten. Am Samstag gipfelte dies im Ausfall von 6 Feldspielern und 3 Torleuten. Was das Team trotzdem in seiner ersten Hinrunde in der Landesliga geleistet hat, ist daher um so bemerkenswerter. Kampfgeist, körperliche und geistige Anpassung, sowie spielerische/individuelle Entwicklungen wurden deutlich", so TuS Trainer Bernd Schellenbach. Besonders die Heimstärke, man ist seit 19 Monaten zu Hause ohne Punktverlust, sticht dabei heraus.

In Oberwiehl begann man daher etwas zurückhaltender und hatte in Tarkan Hofenbitzer, der nach knapp 2 Jahren sein erstes Spiel im Tor absolvierte, einen guten Rückhalt. Vor der Pause erhöhte man das Tempo und den Druck in der eigenen Abwehr, so dass man sich auf 17:11 absetzen konnte. Nach dem Wechsel brachte man den Gastgeber durch das Auslassen klarer Chancen wieder ins Spiel zurück, um dann mit einem Zwischenspurt die Weichen auf Sieg zu stellen.

"Oberwiehl 2 hat heute gut gespielt und nie aufgesteckt. Am Ende haben unsere Jungs nochmals alles investiert und auch verdient gewonnen", beschreibt der verletzte Torwart Michael Rieder den Spielverlauf.

Für die Rückrunde hat man sich einiges vorgenommen, befindet man sich doch noch in Lauerstellung zur Tabellenspitze. "Bis auf Nippes müssen alle Teams der oberen Tabellenhälfte noch bei uns antreten. Außerdem kommen im Januar viele Spieler einsatzfähig zurück. Wir wollen uns in allen Bereichen weiter entwickeln, dabei wie gewohnt fleißig arbeiten und vor allem die Heimspiele stimmungsvoll als Gesamtevent etablieren. Die Planungen für die kommende Saison laufen dabei bereits seit einiger Zeit parallel", blickt Männerwart Peter Stramitzer voraus.

Die Spieler, Trainer, Betreuer und alle Verantwortlichen bedanken sich bei den zahlreichen Fans, den vielen engagierten Helfern und den Sponsoren für die fantastische Unterstützung und wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2024.

Für den TuS spielten: 
Hofenbitzer (TW), Rippka (TW), Krune (12/1), Janz (1/1), Hetzel (6), M. Vieweg, Wagner (1), Ali (5), Mo. Sand (2), A. Sand, Ma. Sand, P. Vieweg, Krüger (2), Holtmeier (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...