Tag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSG Refrath/Hand II : mE-Jugend - 8:28 [Spielbericht]

Ungefährdeter Sieg zum Abschluss der Hinrunde


Zum Abschluss der Meisterschafts-Hinrunde fuhren die Spielerinnen und Spieler der E1-Jugend zur Zweitvertretung der HSG Refrath/Hand nach Paffrath.

 

Mit einer großartigen Spiellaune ging das Wesselinger Team ins Spiel, konsequent in der Abwehr und konzentriert im Torabschluss, so dass es nach den ersten 10 Minuten Spielzeit, nach einem grandiosen "Lauf", 0:9 für die Wesselinger stand. Danach wurde stark durchgewechselt, aber der Abstand von 9 Toren blieb bis zur Halbzeit erhalten; Halbzeitstand 5:14.

Auch in der 2. Halbzeit spielten die Wesselinger Spielerinnen und Spieler konzentriert weiter und bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus, so dass auch alle SpielerInnen ihre Spielanteile erhalten konnten. Endstand von 8:28. Ein Sieg mit 20 Toren Abstand!

Die zahlreichen Zuschauer, die das Team fantastisch unterstützten, sahen ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren und die Trainer, Bernd Wagner und Marcel Poensgen waren hochzufrieden mit ihrem Team.

Nach Ende der Hinrunde steht die Wesselinger E1-Jugend zumindest vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der jedoch noch sein Nachholspiel gegen Refrath/Hand II bestreiten muss. 

Zum Auftakt der Rückrunde geht es dann am Sonntag, dem 03.12., zum Auswärtsspiel beim 1.FC Köln. Hier hat das Wesselinger Team, nach der "unglücklichen" knappen 5:6 Niederlage aus dem Hinspiel, "noch eine Rechnung offen".


Für den TuS spielten: 
Ettore (TW), Luca (TW), Alina (2), Anna (2), David F., Devin (2), Felix (9), Joshua (3), Justus, Liviu (2), Moritz, Muhammad, Niklas (8).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...