Tag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG LTV/NTV : 2.Männer -​34:24 [Spielbericht]

Der dritte Sieg in Folge wurde am Sonntag im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Leichlinger TV / Neukirchener TV zwar nicht eingefahren, dafür aber ein bisschen Lehrgeld und die Erkenntnis auch mit dem jungen Kader den Seniorenmannschaften aus dem oberen Tabellenbereich durch gewachsen zu sein.
Denn die wegen Job- und Verletzungsbedingten Ausfällen angetretene Mannschaft bestand an diesem Wochenende überwiegend aus unserem A-Jugendkader und konnte in der ersten Halbzeit nicht nur mithalten, sondern auch wiederholt Rückstände aufholen und gar in der 13. Minute bei 7:8 in Führung gehen. Der starke Thomas Rippka hielt im Tor zudem in der ersten Halbzeit fast 50 % aller Würfe und auch die Abwehr griff ebenso konzentriert zu, wie schon zuletzt in den Spielen gegen den Turnerkreis Nippes III und TuS Ehrenfeld 65 III. Zum Ende der ersten Halbzeit nahm der Unmut der Spielgemeinschaft über verworfene und eingefangene Bälle zu, so dass man unsererseits mit der Möglichkeit spekulierte mit einer Führung in die Pause zu gehen. Jedoch waren es am Ende waren es dann doch ein paar Würfe zu viel an Pfosten oder Latte, sowie zwei, drei technische Fehler, die die entscheidenden Torerfolge verhinderten. Stattdessen ging es ein wenig unverdient mit 13:12 für die Spielgemeinschaft in die Pause.
In der bekam die Spielgemeinschaft offenbar einiges zu hören, denn sie legten los wie die Feuerwehr und überrannten nun unsere Abwehr, so dass sie innerhalb von 3 Minuten nach Wiederanpfiff gleich mit 4:0 Toren vorpreschten. Fortan fand die Spielgemeinschaft ein ums andere Mal den Weg durch unsere Abwehr, während auf der Gegenseite unsere Spieler weniger zu guten oder klaren Abschlüssen kam. Dennoch gab sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht auf, suchte sich weiter Wege zum Tor, kam aber nicht mehr näher als bis auf 5 Tore heran, da auch nun wieder das Torgehäuse mehrfach getroffen wurde oder andere Wurfentscheidungen besser gewesen wären. 
Ab der 47. Minute baute die Spielgemeinschaft den Vorsprung auf 7 Tore, bzw. in der 52. Minute gar auf 9 Tore aus.  Trotzdem gab sich die junge Mannschaft nicht auf, versuchte es vorne wie hinten weiter. Denn die Abwehr und der Keeper Thomas wehrten auch in der zweiten Halbzeit mehr Angriffe ab, als der Spielgemeinschaft lieb gewesen sein dürfte. In dem jederzeit fairen Spiel das der Schiedsrichter Birger Gierke aufmerksam leitete, gab es lediglich 2 x 2 Minutenstrafen. Beide gegen uns und beide in der 2. Halbzeit. Aber auch in dieser Unterzahl konnte sich die Spielgemeinschaft nicht weiter absetzen. Am Ende ging das Spiel zwar mit 34:24 verloren, aber es hat gezeigt wie breit der Kader aufgestellt ist, wie gut die Abwehr arbeiten kann. Denn auf Wesselinger Seite erzielte jeder Feldspieler mindestens ein Tor, ein Umstand der nicht auf die Spielgemeinschaft zutraf. Es gilt aus dem Spiel die entsprechenden Erkenntnisse zu ziehen, weiter daran zu arbeiten und im Rückspiel die Punkte in Wesseling zu behalten.
Am kommenden Wochenende hat die 2. Mannschaft spielfrei und freut beim nächsten Spiel am 02.12. um 17 Uhr in der Kronenbuschhalle beim Heimspiel gegen den TV Flittard auf zahlreiche Unterstützung. Im Anschluss daran spielt die 1. Mannschaft um 19 Uhr gegen den Tabellenführer Turnerkreis Nippes.
Es spielten:
Tor: Thomas R, Michael
Feld: 11 (2), 13 (2), 15 (1), 16 (3), 17 (7), 19 (1), 24 (3), 25 (2), 27 (1), 30 (1), 33 (1)
Trainer: Dirk Hargesheimer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...