C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Düren 1899 : 1.Männer - 21:31 [Spielbericht]

Zum Flutlichtspiel am Sonntagabend um 18:00 Uhr reiste die erste Herrenmannschaft des TuS nach Düren. Die SG Düren 1899 wollte nach drei Niederlagen in Serie den Negativtrend der letzten Wochen stoppen. Der TuS hingegen wollte den Positivtrend vom Spiel gegen Birkesdorf weiter fortführen.


Düren fand den besseren Einstieg in das Spiel und konnte in der 4. Spielminute mit 3:1 vorlegen. In der 7. Spielminute konnte der TuS nach Anlaufschwierigkeiten aber bereits zum 4:4 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein eher zähes Spiel in welchem der TuS in der 21. Spielminuten mit 6:10 in Führung gehen konnte und das Heimteam zu einer ersten Auszeit zwang. Diese Auszeit konnte Düren nicht erfolgreich nutzen und beim Stand von 9:14 wurden die Seiten gewechselt.


Nach dem Seitenwechsel hatte Düren mehr Redebedarf mit den Schiedsrichtern, als sich um das Spielgeschehen zu kümmern. So konnte sich der TuS bis zur 40. Spielminute auf 15:23 absetzen. Interimscoach Peter Stramitzer, welcher für Bernd Schellenbach einsprang, konnte in Folge dessen munter durchwechseln und jeder Spieler kam auf seine Einsatzzeiten. Ab der 27. Spielminute übernahm Vincent Sneller-Aßmann für den leicht angeschlagenen Michael Rieder im Tor und knüpfte nahtlos and die gute Torhüter Leistung an. Somit entscheidet der TuS ein, stets faires Spiel, mit einer souveränen Leistung 21:31.


Nächstes Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei, da Bocklemünd zurückgezogen hat und somit auch als erster Absteiger feststeht. Die nächste Aufgabe für den TuS ist ein Nachholspiel gegen den Verbandsligaabsteiger HSG Merkstein am 25.11. um 18:00 in Merkstein.


Für den TuS Spielten: Rieder (TW), Sneller-Aßmann (TW), Janz (1), Schulz (1), Krune (8), M. Vieweg, Wagner (4), Chouikha, Ali (6), Sand Mo. (2), Sand Ma. (3), P. Vieweg, Holtmeier (6)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...