Bannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSG Geislar Oberkassel : 1.Männer - 24:22 {Spielbericht}

HSG Geislar Oberkassel - TuS Wesseling — 24:22  (13:7)


Nach einem knappen Heimsieg gegen die HSG Euskirchen wollte der TuS Wesseling auch zu Gast bei der HSG Geislar-Oberkassel im Spitzenspiel weitere Punkte holen. Von Anfang an war aber klar,  dass es ein knappes Spiel werden würde, schließlich spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. 
Den besseren Start ins Spiel erwischte die Wesselinger Mannschaft. Diese konnte sich zunächst mit 1:4 nach 9 Minuten absetzen. Ab dann unterliefen dem TuS Angriff zu viele Fehler. Das Oberkassel bis Ende der 1. Halbzeit einen 12:3 Lauf hatte und so in die Pause mit einer 13:7 Führung ging war der schlechten Chancenverwertung geschuldet.
Die Devise nach der Pause war klar: Die 1. Halbzeit abhaken und nun im Verbund mit einer besseren Chancenverwertung und stabilen Abwehr agieren. Dies sollte auch zunächst klappen. Wieder erwischte der TuS den besseren Start. Dieses Mal gelang der Wesselinger Mannschaft mit einem 3:9 Lauf der Ausgleich zum 16:16 in der 45. Minute. Das Spiel zugunsten der Wesselinger zu kippen gelang jedoch nicht.  Oberkassel konnte sich wieder mit 3 Toren zum 19:16 absetzen. Ab da blieb das Spiel zwar ausgeglichen, aber der Abstand von 2-3 Toren blieb bis zum Abpfiff bestehen. Am Ende verlor der TuS zwar mit 24:22, aber man konnte mit erhobenen Hauptes aus der Halle gehen, nachdem man einen 6 Tore Rückstand aufholen und so das Spiel bis zum Ende spannend machen konnte. 
Nächstes Wochenende folgt direkt das nächste Spiel für den TuS Wesseling, um die Niederlage wieder gutzumachen und um zwei Punkte nach Hause zu holen. Dieses Mal vor heimischer Kulisse gegen den TV Birkesdorf 2 am Samstag, den 4.11 um 19 Uhr in der Kronenbuschhalle. 


Für den TuS spielten:
Hofenbitzer(TW), Rieder (TW), Krune (7), Janz, Hetzel (3), Wagner (2), Holtmeier (2), Vieweg, Schulz, Preußner (3/1), Sand A., Sand Mo. (3), Sand Ma. (1), Ali (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. November 2023

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...