Tag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : SG Ollheim-Straßfeld - 29:24 [Spielbericht]

TuS Wesseling - SG Ollheim-Straßfeld
29:24 (11:10)

Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 15:15 Uhr empfing der TuS den Verbandsligaabsteiger SG Ollheim-Straßfeld in der heimischen Kronenbuschhalle. Die Siegesserie vor heimischem Publikum konnte man gegen Oberwiehl und Siebengebirge bereits ausbauen. Ziel war klar, die zwei Punkte in Wesseling zu behalten und die Heimserie fortsetzen. 

Den besseren Start erwischte auch der TuS und konnte in der 5. Minute zum 2:1 vorlegen ehe Ollheim aufgrund von einigen Ballgewinnen und zu unvorbereiteten Abschlüssen des TuS in der 12. Spielminute mit 3:5 in Führung gehen konnte. Über eine starke Abwehr und einen guten aufgelegten Torwart konnte sich der TuS bis zur Halbzeit eine 1-Tore Führung herausspielen und beim Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache war klar. Vorne die Chancenverwertung verbessern und in der Abwehr weiter kompakt agieren. Dies sollte auch zu beginn der zweiten Halbzeit gelingen. Ollheim konnte nach der Pause noch einmal zum 11:11 ausgleichen ehe sich der TuS, beim Stand von 14:11 (36. Min) erstmalig mit einem drei Tore Vorsprung absetzten konnte. Durch eine gute Abwehr und den stark aufgelegten Torwart konnte der Vorsprung in der 48. Spielminute auf 23:16 erhöht werden. Ollheim konnte noch einmal auf vier Tore verkürzen, trotzdem konnte der Sieg dem TuS nicht mehr genommen werden.

Der TuS gewinnt somit sein drittes Landesligaspiel in Folge und genießt einen guten dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Das nächste Heimspiel am 21.10. bestreitet der TuS dann gegen die HSG Euskirchen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...