Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TUS Rheindorf II : D2-Jugend - 15:11 [Spielbericht]

D2-Jugend – TUS Rheindorf II 15:11 (8:3)
 
In einem intensiven Handballspiel trafen TuS Rheindorf II und TuS Wesseling II aufeinander. Obwohl Wesseling kämpferisch auftrat und mehrere bemerkenswerte Tore erzielte, ging Rheindorf am Ende mit einem 15:11-Sieg vom Platz.
 
Das Spiel begann mit einem Tor für Rheindorf, aber Wesseling antwortete schnell. Bartosz und Philipp brachten Wesseling mit einem Stand von 1:2 in Führung. Nach einer Auszeit von Rheindorf wurde der Ausgleich erzielt. Noah erzielte das 2:3 für Wesseling, aber Rheindorf zog wieder gleich und ging sogar in Führung.
 
Bis zur Halbzeit, die bei einem Stand von 10:4 für Rheindorf eingeläutet wurde, konnte Rheindorf die Führung weiter ausbauen. Philipp konnte noch ein Tor für Wesseling erzielen, aber der Abstand schien beträchtlich.
 
Nach der Halbzeitpause zeigte Wesseling eine starke Reaktion. Bartosz verwandelte einen wichtigen 7-Meter-Wurf und brachte den Spielstand auf 10:5. Weitere Tore von Bartosz und Philipp verkürzten den Abstand auf 12:9. Es keimte Hoffnung auf, dass Wesseling das Spiel noch drehen könnte.
 
Leider konnte Wesseling den Schwung nicht beibehalten. Trotz einer zweiminütigen Strafe gegen einen Spieler von Rheindorf und einer weiteren Auszeit von Wesseling konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Das Spiel endete mit einem weiteren Tor für Rheindorf, was den Endstand von 15:11 besiegelte.
 
Trotz der Niederlage zeigte Wesseling in der zweiten Halbzeit eine kämpferische Leistung. Es war eine lehrreiche Erfahrung, die sicherlich dazu beitragen wird, dass das Team in zukünftigen Spielen gestärkt auftritt.
 
Für den TuS Wesseling spielten:
Sultan (TW), Bartosz (6), Benedict, Amon, Dino, Philipp M. (4), Noah (1), Joko, Lucian, Illia

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

SG Ollheim-Straßfeld : 1.Männer - 24:26 [Spielbericht]

SpVgg Lülsdorf-Ranzel : 2.Männer - 30:34 [Spielbericht]

Da sind sie, die zwei verdient erarbeiteten Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen ...