Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Chlodwig Zülpich : TuS Wesseling - 21:22 [Spielbericht]

TuS Chlodwig Zülpich - TuS Wesseling
21:22 (12:13)
Am Sonntag-Abend empfing der TuS Chlodwig Zülpich bei sich zu Hause die Wesselinger Mannschaft zum Aufsteiger-Duell.
Nach dem vorangegangenen Sieg gegen die HSG Siebengebirge war man positiv gestimmt, mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Es war jedoch allen klar, dass das Spiel in Zülpich kein einfaches werden würde.
Die Wesselinger Mannschaft erwischte einen guten Start in die erste Halbzeit und schaffte es mit 3:1 in Führung zu gehen. Ab da passte man sich jedoch dem langsamen Spiel der Zülpicher an. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Durch ein ungewohnt langsames Spiel der Wesselinger sowie eine schlechte Chancenverwertung kam es immer wieder zu Führungswechseln. In der 27. Minute konnte man sich dann wieder mit 3 Toren absetzten (10:13). Trotz einer frühen Disqualifikation, eines Hauptakteurs der Zülpicher, konnten die Wesselinger ihren Vorsprung nicht bei drei Toren halten.
Zur Halbzeit stand es 13:12 aus Wesselinger Sicht, womit die Mannschaft um Coach Bernd Schellenbach jedoch denkbar unzufrieden war. Eine eingespielte und abgezockte Mannschaft wie Zülpich auf geringer Tor-Distanz zu halten, hätte durchaus nach hinten losgehen können.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sich dann wieder auf drei Tore absetzen (12:15). Doch Zülpich hielt immer weiter dagegen. So kam es dazu, dass die Wesselinger ab der 48. Minute einem Rückstand von einem Tor hinterherliefen. Nach einer Auszeit vom Trainer, konnten sich der TuS jedoch nochmal fassen und ging in der 58. Minute nochmal mit zwei Toren in Führung (20:22). Am Ende eines körperlich harten Spiels gelang es den Wesselinger Jungs, den Sieg von 22:21 nach Hause zu tragen und somit dieses schwierige Spiel mit einer positiven Einstellung hinter sich zu lassen.

Am nächsten Wochenende empfängt der TuS Wesseling zu Hause den Absteiger aus Ollheim. Die Mannschaft aus Wesseling ist heiß darauf, in einem der wohl schwierigsten Spiele der Saison, ihre bisher gute Leistung unter Beweis zu stellen und freut sich auf die heimische Kulisse zur ungewöhnlichen Zeit am Samstag den 23.09.2023 um 15:15 in der Kronenbuschhalle.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...