Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BTB Aachen III : 1.Männer - 34:29 [Spielbericht]

BTB Aachen III - TuS Wesseling 34:29 (17:12)

 
Am Samstagabend ging es für unsere 1. Herrenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Landesliga Saison gegen die Mannschaft BTB Aachen III.
Schon im Voraus war der Mannschaft bewusst, dass dieses Spiel ein ganz anderes werde würde als das Spiel am letzten Wochenende.
 
Der TuS startete recht schläfrig in die ersten Minuten des Spiels, sodass sich die Gegner aus Aachen nach 10 Minuten einen 6:3 Vorsprung erarbeiten konnten.
Im Spiel der Wesselinger schlichen sich nach und nach im Angriff viele technische Fehler ein und im Gegensatz zu den anderen Spielen war das Spiel im Angriff einfach zu träge und nicht konsequent genug um die 5:1 Abwehr der Gegner zu brechen.
Die sonst kompakte Abwehr der Wesselinger bekam nur selten Zugriff auf die schnell anlaufenden Aachener, sodass diese in der zweiten Welle zu leichten Toren kamen und immer wieder die Wesselinger mit Zeitstrafen vom Platz schickten.
Somit ging es mit einem 17:12 für die Aachener in die Halbzeit.
 
Obwohl sich die Wesselinger einiges vorgenommen haben in der Pause, konnte man sich nicht entscheidend wieder in das Spiel kämpfen. Durch die schläfrige Abwehr wurden viele 1 gegen 1 Situationen verloren und dies wurde mit weiteren Zeitstrafen und Disqualifikationen bestraft. Das Team hatte es somit schwer, in Unterzahl die Führung der Aachener wieder aufzuholen.
In der 45. Minute gingen die Gegner mit 27:20 in Führung und ließen den Wesselingern auch keine Chance mehr weiter ranzukommen.
Allerdings war dem Team bewusst, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde und man erstmal auswärts in Aachen bestehen muss. Das junge Team um Headcoach Bernd Schellenbach nimmt die Fehler auf und versucht aus diesen zu lernen, um nächste Woche wieder zwei wichtige Punkte nach Hause zu holen.
 
Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (10/1), Janz (1/1), Schulz, Krüger, Wagner (1), P. Vieweg, Holtmeier (4), A. Sand (4), Mo. Sand (4), Ma. Sand (1), Ali (5/1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...