Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : CVJM Oberwiehl II - 43:14 [Spielbericht]

Am ersten Spieltag der Landesliga empfing die 1. Mannschaft den CVJM Oberwiehl II zum Duell der Aufsteiger. Vom Gegner war vor dem Spiel nicht viel bekannt, dennoch waren die Ziele klar gesetzt: Mit zwei Punkten in die neue Saison starten und direkt das erste Ausrufezeichen zu setzten.

Der TuS begann in den Anfangsminuten etwas schläfrig und erlaubte sich vor allem im Angriff einige unnötige Fehler, sodass das Spiel bis zur fünften Minute beim 3:2 noch eng blieb. Allerdings schaltete man daraufhin einen Gang höher und ließ in den folgenden 55 Spielminuten den Gästen dann keine Chance mehr. Vor allem durch eine sehr starke Abwehr verzweifelten die Oberwiehler, die man dadurch immer wieder zu technischen Fehlern zwang und so leichte Ballgewinne erzielen konnte. Zudem verlor man nahezu kein einziges 1 gegen 1, sodass man in Hälfte eins nur drei Gegentore, davon 2 Siebenmeter, kassierte. Im Angriff überrollte man die Gegner förmlich. Dem hohen Wesselinger Tempo konnten die Oberwiehler nichts entgegensetzen und so setzte sich der TuS Tor um Tor bis zum Pausenstand von 19:3 ab.

Auch in der 2.Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht. Es machte sich ein deutlicher Klassenunterschied bemerkbar. Einen TG nach dem anderen und taktisch dem Gegner im Angriff überlegen wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Selbst Abwürfe des Torwarts wurden mehrfach abgefangen und zu eigenen Toren verwertet. Aufgrund der hohen Führung ließ zum Schluss die Konzentration der Wesselinger nach. Im Angriff wurde viel ausprobiert und in der Abwehr verteidigte man nicht mehr mit letzter Konsequenz. So erzielten die Gäste auch noch ein paar Tore.

Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg von 43:14 und ein guter Start in die neue Saison. Man weiß aber auch, dass die Aufgaben in den kommenden Wochen deutlich schwerer werden. Der erste Härtetest wartet bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen BTB Aachen III.

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), Moog (TW), Krune (8/4), Janz (3), Schulz (2), Krüger (2), Wagner (3), Preußner (12/2), P. Vieweg, Holtmeier (3), Stramitzer (4), Mo. Sand (1), Ma. Sand (2), Ali (3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...