Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : SC Fortuna Köln II - 31:25 [Spielbericht]

TuS Wesseling - SC Fortuna Köln II 31:25 (12:11)

 

Topspiel zum Abschluss der Saison. Die 1.Herren haben am Samstagabend den Tabellendritten SC Fortuna Köln II in der Kronenbuschhalle empfangen.

 

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an schwer. Der TuS agierte nicht wach genug und viel zu statisch im Angriff. Mit wenig Bewegung ohne Ball und zu langsamen Balltransport fand der TuS nur schwierig zum Torabschluss. Bis zum 4:4 (8.) blieb die Partie daher weiter eng. In der folgenden Phase schaffte es der TuS dann aber einen Zwischenlauf hinzulegen und in Führung von 10:5 (21.) zu gehen. Trotz des kurzen Zwischenlaufs hatten die Wesselinger sich scheinbar nicht gefangen. Probleme von Beginn des Spieles tauchten wieder auf. Zudem scheiterte man immer wieder am gut aufgelegten Fortuna Torwart. Sichtlich unzufrieden ging es beim knappen 12:11 in die Pause.

 

Nach einer emotionalen Halbzeitansprache war man motiviert mehr Laufbereitschaft zu zeigen. Außerdem wechselte man in eine sehr Mann bezogenen 3:3-Abwehr mit der die Fortuna nicht mehr so einfach zurecht kam. So konnte sich der TuS viele Bälle in der Abwehr erarbeiten und kam zu schnellen einfachen Toren. Schnell hat man sich eine komfortable 25:17-Führung geschaffen, die man bis zum Ende nicht mehr hergab.

So gewinnt der TuS nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit das letzte Saisonspiel mit 31:25.

 

Die Wesselinger beenden die Saison mit 50:2 Punkten und steigen als verdienter Kreismeister in die Landesliga auf.

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...