Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MTV Köln III : 1.Männer - 18:24 [Spielbericht]

MTV Köln III - TuS Wesseling 18:24 (9:9)

 

Für das letzte Auswärtsspiel der Saison ging es für den TuS auf die andere Rheinseite nach Mülheim. Wieder etwas breiter im Rückraum aufgestellt, als noch am Donnerstag, galt es die nächsten beiden Punkte mitzunehmen.

 

Das Spiel gestaltete sich aber von Beginn an schwierig. Beide Seiten legten kompakte Abwehrreihen an den Tag, sodass sich das Spiel torarm entwickelte. Nach zehn gespielten Minuten stand es gerade einmal 2:2. Keine der beiden Mannschaften konnte das Ruder an sich reißen. Mal führte der MTV, beispielsweise beim 6:5 (20.), kurz später wieder der TuS mit 6:7 (22.). Das Problem im Wesselinger Spiel war fast ausschließlich im Angriff zu finden. Zu statisch war das eigene Positionsspiel und zu häufig lief man sich in klein klein Situation fest. Zudem beschäftigte man sich immer wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, die das Spiel ausbremsten. Bis zum 9:9 Pausenstand blieb das Spiel weiter eng.

 

Zur 2.Halbzeit nahm man sich vor, sich mehr auf das eigene Spiel anstatt auf den Unparteiischen zu konzentrieren. Dies gelang auch auf Anhieb und man konnte sich die erste drei Tore Führung beim 11:14 (41.) erarbeiten. Weiter konsequent in der Abwehr und durch besser ausgespielte Angriffe setzte man sich sicher ab. Mit dem Kopf jetzt voll beim Spiel gab es kaum noch Möglichkeiten für die Gastgeber das Spiel nochmals zu drehen.
So gewinnt der TuS sein letztes Auswärtsspiel der Saison mit 18:24.

Zum Abschluss der Saison steht nächste Woche Samstag ein Spitzenspiel auf dem Programm. Der TuS empfängt um 19:00 Uhr den Tabellendritten SC Fortuna Köln II.

 

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (7), Hetzel (7), Krüger (2), Wagner (1), P. Vieweg, M. Vieweg, Zimmermann, Chouikha, Ma. Sand (3), Ali (4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...