Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : Longericher SC III - 39:20 [Spielbericht]

TuS Wesseling - Longericher SC III 39:20 (19:8)

Matchball Nummer 1 für den Aufstieg in die Landesliga hieß es am Sonntagnachmittag für die 1.Herren. Mit mindestens einem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzen Longericher SC III, konnte man vier Spiele vor Schluss den Sack zu machen.

Von Beginn zeigte der TuS den Willen dem Gegner keine Chance zu lassen. Die Wesselinger waren dem LSC in allen Belangen überlegen und so war der einzige ausgeglichene Spielstand das 0:0. Schnell konnte man sich eine deutliche 7:2-Führung (7.) erarbeiten und diese Stück für Stück ausbauen. Gegen die offensive Abwehrformation gelang dem LSC zunächst kaum Durchbrüche und als es ihnen dann doch gelang, agierte der TuS taktisch variabel und setzte auf eine kompakte defensivere Abwehr. Der Spielverlauf gestaltete sich entsprechend deutlich und über die Ergebnisse 12:6 (18.) und 17:7 (24.) ging es mit dem Pausenstand von 19:8 in die Kabinen.

Trotz der deutlichen Führung gab es in der 2.Halbzeit keinen Leistungsabfall des TuS. Durch konsequent zu Ende gespielte Angriffe zog man immer wieder die richtigen Lücken und fand zudem immer wieder die frei stehenden Kreisläufer. Eine Überraschung blieb aus, da die Wesselinger nichts anbrennen ließen und ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten.

Mit den ablaufenden Spielminuten und dem hohen 39:20 Sieg war der Aufstieg in die Landesliga geschafft. Erstmalig seit der Saison 1994/1995 spielt damit wieder eine Wesselinger Mannschaft auf Mittelrheinebene!!!

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (8), Janz (1), Krüger (1), Wagner (5), Vieweg (1), Preußner (6/1), Stramitzer (4), Mo. Sand, Chouikha (2), Zimmermann, Ma. Sand (3), Ali (8)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...