Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorqualifikation zur Oberliga/Kreisliga

Es sind die Vorqualifizierungsspiele zur Oberliga unserer C-Jugend in eigener Halle.
Nachdem in der ersten Runde die beiden Spiele sehr ausgeglichen waren (13:13 gegen Königsdorf und 16:17 gegen Bayer Dormagen verloren) ging es darum, mindestens Platz fünf zu erreichen, um an der Kreisliga teilzunehmen.
Das erste Spiel bestritt unsere Mannschaft um 13:45 gegen Refrath-Hand die als Tabellenletzter mit einem Spiel mehr auflief.
Das erste Tor machte unsere C-Jugend die nicht lange brauchte um in den Rhythmus zu kommen.
Der Gegner wurde früh in der Vorwärtsbewegung gestört und die eigenen Angriffe, die oft über die Mitte liefen, wurden sauber ausgeführt. Aber auch über die Außen kamen gute Angriffe zustande. Nach 15min stand es 7:13 für unseren TUS. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient  mit 11:20 was eine Verbesserung in der Tabelle bedeutete.


Das zweite Spiel beginnt um 15:15

 

Das zweite Spiel des Tages bestritt unser TUS gegen den bislang ungeschlagenen TUS Opladen der mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von + 38 seinen Tabellenplatz 1 behaupten wollte.
Die Ausgangssituation für unsere Wesselinger Jugend war also nicht unter die Räder zu geraten.
Anwurf kam von Wesseling, das erste Tor markierte nach einem Passfehler die Mannschaft aus Opladen.
Gegen eine technisch und läuferisch sehr starke Opladener Mannschaft tat man sich dementsprechend schwer ins Spiel zu finden. Die Defensive der Opladener Mannschaft ließ kaum einen Angriff unserer Wesselinger zu.
Nach 15min führte der Gegner mit 11:3 gegen unsere C-Jugend die aber keine Minute aufgab. Ein ums andere mal tauchte ein Werfer vor dem gegnerischen Torwart auf, der aber nichts zuließ.
Am Ende blieb es bei einem, auch in der Höhe, verdientem Opladener 17:5 Sieg  über eine sich aufopfernde Wesselinger Mannschaft die das Beste aus sich herausholte.

 

Im letzten Spiel des Turniers um 18:15 mussten unsere Jungs der C-Jugend gegen den Tabellenzweiten JSG Köln antreten. Auch hier war zu erwarten, daß das Spiel gegen eine im gesamten Turnierverlauf gut agierende Kölner Mannschaft unsere Wesselinger vor eine harte Probe stellen würde.
Bei Spielbeginn war allerdings der vierte Platz schon sicher und somit die Teilnahme in der Kreisliga.
Entsprechend konnten wir entspannt Aufspielen.
Der Anwurf kam von Köln, die auch gleich den ersten Treffer markierten.
Die haushohe Überlegenheit, die die Kölner das ganze Turnier über zeigten, bahnte sich auch in diesem Spiel an.
Aber anstatt bei einem 13:5 Rückstand in der 9.min. zu resignieren, versuchten unsere Jungs alles um das Spiel noch mitzugestalten.
Selbst bei einer doppelten Unterzahl gaben die Jungs nicht auf.
Aber gegen eine Kölner Mannschaft, die ein ausgezeichnetes Stellungsspiel aufwies, konnte unsere Wesselinger Mannschaft nichts ausrichten.
Am Ende durften sich die mitgereisten und sehr lauten Kölner Fans mit ihrer Mannschaft über einen 32:12 Sieg freuen.
Unsere Jungs haben ihr Ziel erreicht und feierten ihrerseits den sicheren Einzug in die Kreisliga.  
Wir bedanken uns bei der Mannschaft und freuen uns auf die Ligaspiele.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

SG Ollheim-Straßfeld : 1.Männer - 24:26 [Spielbericht]

SpVgg Lülsdorf-Ranzel : 2.Männer - 30:34 [Spielbericht]

Da sind sie, die zwei verdient erarbeiteten Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen ...