Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C1-Jugend : TuS Königsdorf II - 52:17 [Spielbericht]

TuS Wesseling mC1 - TuS Königsdorf II 52:17 (27:5)

 

Am letzten Spieltag ging es für die Wesselinger C1-Jugend um nichts anderes als den Kreismeistertitel. Da der Pulheimer SC ihr Spiel bereits gewonnen hatten, mussten die Jungs in der Kronenbuschhalle ihr Spiel gewinnen, um wieder die Tabellenspitze zu übernehmen.

Von der ersten Sekunde an ließ die C1 nichts anbrennen und so führte man bereits nach sieben Minuten mit 7:0. Die spielerisch und körperlich unterlegenen Königsdorfer hatten kaum Chancen gegen unsere Abwehr durchzubrechen. Mit vielen Ballgewinnen und Tempogegenstößen setzen sich die Wesselinger Jungs immer weiter ab. Das Spiel war somit früh entschieden und die Wesselinger Trainer konnten viel durchwechseln, sodass jeder Spieler viel Spielzeit sammeln konnte. Bereits zur Halbzeitpause führten die Jungs mit 27:5.

In der 2.Halbzeit ließ die C1 nicht nach und angefeuert von einer sehr gut besuchten Kronenbuschhalle führten die Wesselinger ihren Weg zur Kreismeisterschaft fort. Aber auch die Gäste haben den Kopf trotz des deutlichen Vorsprungs nicht hängen lassen und so entwickelte sich eine noch torreichere zweite Hälfte.

Nach 50 Minuten gelang der C1 ein 52:17-Sieg über den TuS Königsdorf II und der verdiente Gewinn der Kreismeisterschaft.

Für die Jungs geht es jetzt erstmal in die Osterpause, bevor es dann für den älteren Jahrgang mit der B-Jugend und für den jüngeren weiterhin in der C-Jugend in die Vorbereitungen zur Oberligaqualifikation geht.

 

Die Wesselinger Kreismeister
Peer Wagner (TW) Milan Abdalo Max Außem
Raphael Brixius Jonathan Landsch Lennart LassmannKeke Metz
Keke Metz Sanjin Mustajbasic Mateo Schramm
Gabriel Simons Till Stramitzer Lukas Wiese
Simon Wiese Logan Wirwich  
Trainer
Peter Stramitzer Emil Stramitzer Stefan Werres


 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...