Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : TuS Rheindorf II - 43:12 [Spielbericht]

TuS Wesseling - TuS Rheindorf II 43:12 (19:4)

Die 1.Herren erfüllen ihre Pflichtaufgabe beim Heimspiel gegen den TuS Rheindorf II und fahren den höchsten Saisonsieg ein. Nachdem man im Hinspiel die bislang einzige Saisonniederlage einfuhr, wollte man an diesem Tage Revanche nehmen.

Von Beginn an waren die Wesselinger deshalb vollkommen motiviert und ließen den Gästen zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Schnell führte der TuS mit 4:0 (7.). Dem hohen Tempo konnten die Rheindorfer nicht standhalten, sodass der TuS durch Tempogegenstöße und bis zum Ende ausgespielte Angriffe immer wieder zum Torerfolg kam. Zudem sahen die Gäste kein Licht gegen die Wesselinger Abwehr. Gerade einmal drei Tore aus dem Spiel heraus und ein Siebenmetertreffer gelang dem TuS Rheindorf. Beim 14:4 (23.) führte die 1.Herren erstmals mit zehn Treffern Unterschied und konnte bis zur Halbzeitpause auf 19:4 erhöhen.

Auch in der 2.Halbzeit gab es für die Gäste keine Sekunde zum durchatmen. Der TuS hielt das Tempo weiterhin hoch und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Selbst wenn Rheindorf zum Torabschluss kam, scheiterten sie immer wieder an Michael Rieder und Tom van Hattem im Tor. Die Gäste hatten sich sichtlich aufgegeben und so gestaltete sich die zweite Hälfte zumeist wie folgt: Auf einen Ballverlust von Rheindorf, folgte schnelles Umschaltspiel und einfache Tore für die Wesselinger Mannschaft.

Am Ende durchbrach der TuS zum ersten Mal die 40-Tore Marke in dieser Saison und bezwingt den TuS Rheindorf II mit 43:12. Die 1.Mannschaft führt damit weiterhin die Tabelle an und macht den nächsten Schritt Richtung Landesliga.

In der nächsten Woche steht dann das zweite Derby der Saison an. Wenn um 19:00 Uhr das Spiel gegen den Brühler TV in der Kronenbuschhalle angepfiffen wird, wollen die Wesselinger die Tabellenführung weiter ausbauen.

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (5), Janz (4), Hetzel (5), Schwerin (1), Preußner (8), Baumann, Stramitzer (2), Mo. Sand (5), Chouikha (2), Ma. Sand(4), Ali (7)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...