C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Königsdorf II : 1.Männer - 17:28 [Spielbericht]

TuS Königsdorf II - TuS Wesseling 17:28 (8:18)

 
Am 20.Spieltag war die 1.Mannschaft zu Gast beim Aufsteiger TuS Königsdorf II. Die Ausgangslage für beide Mannschaften könnte kaum unterschiedlicher sein. Während die Wesselinger sich mit mittlerweile 12 Siegen in Folge mitten im Aufstiegskampf befinden, sind die Königsdorf nach einer Niederlagenserie wieder im Abstiegskampf.
 
Die Rollen waren zu Beginn damit klar verteilt und der TuS kam gut ins Spiel hinein. Nach drei Minuten führte man mit 1:3. Im Anschluss fanden aber auch die Gastgeber immer besser ins Spiel und drehten mit einem 4:0-Lauf das Ergebnis auf 5:3 (11.). Die Partie schien zu dem Zeitpunkt sich offen zu gestalten, denn beide Mannschaften waren nun sportlich und emotional wach geworden. Doch TuS Trainer Bernd Schellenbach entschied sich zu dem Zeitpunkt die Abwehrformation zu ändern. Die Wesselinger agierten für den Rest des Spieles mit einem Spieler in Einzelmanndeckung, worauf die Königsdorfer keine Lösungen im fünf gegen fünf mehr fanden. Dies wussten die Wesselinger zu nutzen und setzten sich Tor für Tor ab. Im Angriff war man flexibel und konnte durch Tempospiel immer wieder Durchbrüche erzielen. Die Phase von Minute 11 bis zur Halbzeit entschied man mit 3:15 für sich und ging mit dem verdienten 8:18 in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit führte der TuS sein Spiel aus der 1.Halbzeit weiter fort. Bis zur 45.Minute erhöhte man den Vorsprung auf 11:24. Den komfortablen Vorsprung nutzen die 1.Herren aus, um einige Dinge zu testen und Kräfte zu verteilen. Mit Luca Krüger und Moritz Sand fanden sich zwei gelernte Außenspieler auf einmal im Rückraum wieder, wobei letzterer sich zusätzlich am Kreis ausprobieren durfte. Dass dann nicht alle Abläufe mehr stimmten ist klar. Dem TuS fehlte etwas die Durchschlagskraft, was den Königsdorfern zu einfachen Ballgewinnen verhalf. Einige Male folgte auf einen Ballverlust ein Tempogegenstoß der Blau-Weißen, die jedoch selbst bei freiem Wurf häufig am stark aufgelegten Michael Rieder im Tor scheiterten. Am Ende ergab sich ein verdienter 18:28 Sieg und die nächsten zwei Punkte auf dem Konto der 1.Herren.
 
Am nächsten Sonntag findet das nächste Spiel der 1.Herren statt. Anpfiff gegen den TuS Rheindorf II ist um 15:00 Uhr im Schulzentrum Wesseling.
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), Krune, Janz (2), Hetzel (8/5), Krüger (1), Wagner (4), Schwerin (2), Vieweg (1), Stramitzer (2), Mo. Sand, Chouikha (1), Ali (7)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...