Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : Polizei SV Köln II - 30:21 [Spielbericht]

TuS Wesseling - Polizei SV Köln II 30:21 (16:11)

 
Nach dem Sieg vergangene Woche beim TuS Ehrenfeld wartete auf die Wesselinger 1.Herrenmannschaft eine ähnlich schwere Aufgabe im Heimspiel gegen den Polizei SV Köln II. Und so ereignete sich im Schulzentrum Wesseling auch ein ähnlicher Spielverlauf, wie eine Woche zuvor in Ehrenfeld.
 
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen und so wechselte die Führung ständig hin und her. Beim Spielstand von 6:7 (13.) gingen die Gäste aus der Südstadt ein letztes Mal in Führung, ehe der TuS mit einem 4:1-Lauf beim 10:8 (19.) erstmalig mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Mithilfe einiger Paraden, Ballgewinne und schnellem Umschaltspiel wurde dieser Lauf bis zur Halbzeitsirene weiter ausgebaut, sodass man mit einem komfortablen 16:11 Vorsprung zum Pausentee ging.
 
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war den Wesselinger Spieler bewusst, dass trotz des fünf Tore Vorsprungs und der guten Phase zum Ende der 1.Halbzeit, die Messe noch nicht gelesen sei. Denn bereits im Hinspiel fand Polizei zurück ins Spiel und forderte den TuS bis zur letzen Sekunde. Dieses Mal gelang es dem TuS den Vorsprung zunächst konstant zu halten und bis zum 22:16 (41.) die Führung zu erhöhen. Nach einer eigenen Auszeit erlaubten sich die 1.Herren dann aber eine Schwächephase, sodass die Gäste einen 1:4 Zwischenlauf zum 23:20 (49.) hinlegen konnten. Dies zwang TuS-Coach Bernd Schellenbach zu seiner nächsten Auszeit, welche die gewünschte Wirkung hervor brachte. Wie gegen Ehrenfeld blieb der TuS cool und ließ sich von der kurzen gegnerischen Druckphase nicht beeindrucken. In der entscheidenden Phase des Spiels kassierte man nur noch einen Gegentreffer und sicherte sich den verdienten 30:21 Heimsieg.
 
Am Samstag wird sich der TuS auf den Weg nach Frechen machen. Dort trifft man um 17:15 Uhr auf die Verbandsligareserve des TuS Königsdorf.
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (6/2), Janz (2), Hetzel (4/1), Krüger, Wagner, Schwerin, Stramitzer (1), Mo. Sand (3), Chouikha, Preußner (3), Ma. Sand (3), Ali (8)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...