Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Ehrenfeld : 1.Männer - 23:27 [Spielbericht]

TuS Ehrenfeld - TuS Wesseling 23:27 (12:17)

 
Am Samstagabend waren die 1.Herren zu Gast zum Spitzenspiel beim viertplatzierten TuS Ehrenfeld. 
Das Spiel startete alles andere als gut für die Wesselinger. Eine frühe Verletzung von Luca Krüger und eine rote Karte für Michael Rieder, der seinen Gegenspieler im Tempogegenstoß touchierte, dezimierte die Wesselinger Mannschaft gleich um 2 Spieler. Daraufhin gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften verpassten es sich abzusetzen und profitierten in dieser Phase von den Fehlern der Gegner. Beim Spielstand von 9:9 (20.) gelang dem TuS dank spielerischer Überlegenheit ein Zwischenlauf bis zur Halbzeitpause und konnte sich auf 12:17 absetzen. 
 
Kurz vor der Halbzeitpause sah auch Torhüter Tom van Hattem eine zwei Minuten Strafe, sodass TuS-Neuzugang Theo Preußner seine Fähigkeiten im Tor unter Beweis stellen konnte. Seine Statistik: 50% gehaltene Bälle (2/4). Auch deshalb blieb der Abstand nach dem Seitenwechsel bis zum 15:21 (39.) konstant. Den Ehrenfeldern gelang es im Folgenden den Abstand noch zweimal auf drei Tore, beim 18:21 (43.) und 21:24 (53.), zu verkürzen. Trotz steigender Emotionen auf beiden Seiten ließ sich die junge Wesselinger Mannschaft davon nicht beeindrucken und spielte ihr Spiel souverän herunter. Der Auswärtssieg wurde nicht mehr gefährdet und der 23:27-Sieg ausgiebig bejubelt. 
 
Am kommenden Samstag ist mit dem Polizei SV Köln II eine weitere Topmannschaft der Kreisliga zu Gast in Wesseling. Aufgrund einer Veranstaltung in der Kronenbuschhalle ist der Anpfiff um 15:00 Uhr im Schulzentrum.
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (8), Hetzel (8/3), Krüger, Wagner, Schulz, Cramer, Stramitzer, Mo. Sand (1), Chouikha (1), Preußner (3), Ma. Sand (3), Ali (3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...