Bannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HC Cologne Kangaroos : 1.Männer - 24:31 [Spielbericht]

HC Cologne Kangaroos - TuS Wesseling 24:31 (10:14)

 
Die 1.Herren des TuS waren am Dienstagabend zu Gast bei den Cologne Kangaroos aus Rodenkirchen. Nachdem das Spiel vor einigen Wochen aufgrund eines Lichtausfalls in der Halle verlegt werden musste, erwartete den TuS nun eines der unangenehmsten Auswärtsspiele der Saison. 
 
Von Beginn an zeigte sich, dass es gegen die Kangaroos gewohnt kein schönes Spiel werden würde. Ohne Harz auf einem teilweise rutschigem Boden gegen eine robuste und nicht immer faire Abwehr der Gastgeber fiel es den Wesselingern zunächst schwer zu einem Torerfolg zu kommen. Da aber auch die Kangaroos nicht optimal ins Spiel fanden blieb die Partie eng. Die ersten beide Tore des Spiels fielen erst nach fünf Minuten. In der 10. Minute ging der TuS beim 2:3 erstmals in Führung. Die Kangaroos ließen aber nicht abreißen und blieben in der 1.Halbzeit in Schlagdistanz. Ein Grund dafür, dass man den Vorsprung nicht schon schneller vergrößern konnte, war die ausbaufähige Chancenverwertung. Zudem verfolgte das Pech den TuS in der Abwehr. Abpraller fanden immer wieder den Weg in die Hände der Kangaroos und führten so zu einfachen Gegentoren. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der TuS erstmalig auf vier Tore Vorsprung zum 10:14 Pausenstand.
 
In der Anfangsphase der 2.Halbzeit kam der TuS dann zum ersten Mal richtig ins Rollen. Bis zur 41.Minute verdoppelte man den Vorsprung zum 15:23 Zwischenstand. Doch in den darauffolgenden Minuten ließ man wieder zu viele Möglichkeiten liegen. So verhalf man dem gegnerischen Torhüter zu einem seiner besten Spiele und den Kangaroos zu einem 5:1-Lauf bis zum 20:24 (49.). Glücklicherweise konnten die Wesselinger in den letzten zehn Minuten wieder ihren Kopf einschalten und so einem Krimi entgehen. Ein kurzer Zwischenlauf zum 20:30 (56.) stellte die Entscheidung zugunsten des TuS Wesseling dar. 
 
Mit dem Schlusspfiff steht ein verdienter 24:31-Sieg und zwei weitere Punkte auf dem Konto der 1.Mannschaft, welche trotz eines kurzen Zwischenspurts der Gastgeber nicht wirklich gefährdet wurden. Am Samstag geht es um 19:30 Uhr auswärts beim Tabellenvierten TuS Ehrenfeld weiter.
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (5), Hetzel (9/1), Wagner (1), Schwerin, Schulz, Vieweg, Cramer, Stramitzer (1), Mo. Sand (2), Preußner (2), Ma. Sand (6), Ali (5)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...