Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E1-Jugend : TSV Bayer Dormagen - 18:15 [Spielbericht]

*** Zusammen sind wir die Besten ****

 
E1: Samstag den 04.02.2023 13:45 Uhr
TuS Wesseling vs. TSV Bayer Dormagen
 
Am Samstag den 04.02.2023 hatte unser E1 den Tabellennachbarn auf dem vierten Platz, den TSV Bayer Dormagen in der Kronenbuschhalle zu Gast. 
Der Gegner war mit einem vollen Kader zu uns gekommen. Wir hatten an diesem Tag wegen mehrerer krankheitsbedingten Ausfällen nur 7 Spieler + Houmem als Ersatzspieler, der verletzt war und die letzten zwei Saisonspiele verpasst hatte.
 
Genau wie im Spiel gegen MTV Köln erwischten wir an dem Tag leider einen sehr schlechten Start. Die Jungs aus Dormagen konnten das sehr clever nutzen und nach 7 Minuten mit 1:4 führen. 
Danach waren unsere Wesselinger wacher und haben es geschafft die Tordifferenz, auf 4:5 in der 11 Minute, zu reduzieren. 
Die gute Phase hatte leider nicht lange gedauert und durch die vielen freiverworfenen Bälle von uns, konnte Dormagen wieder Tor für Tor den Unterschied erhöhen und mit einer 4-Tore Führung beim 5:9 in die Halbzeitpause gehen.
 
In der Pause hatte der Trainer versucht, den Jungs Tipps zu geben und sie zu motivieren und zu überzeugen, dass sie es viel besser machen können. Aus der Halbzeitpause kamen die Wesselinger zwar dann wacher und konzentrierter, aber kassierten sofort zwei einfache Tore und so stand es in der 21. Minute 6:11 für Dormagen.
Ab der 23. Minute waren unsere Jungs dann richtig wach und voll dabei und konnten durch eine sehr gute und starke Abwehr viele Bälle erobern, schnell nach vorne umschalten und Tore erzielen, bis es in der 28. Minute 11:12 auf der Anzeigetafel stand. Und das war die letzte Führung im Spiel für Dormagen. Danach hatten unsere Jungs alles in der Hand und haben es geschafft allen in der Halle zu zeigen, was unser Mannschaftspruch „Zusammen sind wir die Besten“ bedeutet und entschieden das Spiel 18:15 für sich.
 
Der Trainer der E1 war sehr zufrieden mit der Leistung des Teams und mit der Reaktion nach der schlechten ersten Halbzeit. 
 
Das nächste Spiel in der Liga steht am 25.02.2023 um 13:15 Uhr auswärts gegen die E Jugend aus Rösrath/Forsbach an.
 
Für den TuS spielten gegen den TSV Bayer Dormagen: Marius Mischnev (TW, Starke Leistung besonders in der 2. Halbzeit), Noah Bebek (sehr starke Leistung in der Abwehr – nur mehr Mut vorne und zeig allen was du wirklich kannst), Amalia Feer (5, sehr starkes Spiel Abwehr und Angriff 😊 – Weiter so) , Max Weiher (2, Super Abwehr-Leistung – Vorne mehr bewegen und zeigen was für ein Potenzial du hast😉), Jonas Gerlach (7, sehr starke konstante Leistung seit dem Beginn der Rückrunde. Weiter so 😊), Iyed Ben Slim (4, starke Leistung und clever gespielt besonders in der 2. Halbzeit), Max Bürgel( Cleverer Junge – Auch mehr Mut vorne, die Mannschaft braucht mehr von dir—Zeig es), Houmem Chouikha (Starke Leistung von einem Kapitän am Spielfeld (trotz deiner Verletzung ) und von der Bank . Sehr starke und stabile Abwehr. Vorne mehr Beweglichkeit und Cleverness 😊)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...