Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : TuS 82 Opladen III - 37:26 [Spielbericht]

TuS Wesseling - TuS 82 Opladen III 37:26 (20:10)

 
Die 1.Herren des TuS Wesseling gewinnen auch ihr drittes Spiel der Rückrunde und schlagen den TuS 82 Opladen III mit 37:26.
 
Bereits von der ersten Minute an wurde der TuS seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem Start von 11:3 nach 15 Minuten nahm das Spiel eine eindeutige Richtung an. Im Angriff nutzte der TuS konsequent seine Chancen und hinten stand die Wesselinger Abwehr stabil und konnte im Zusammenspiel mit den Torhütern einige Ballgewinne erzielen. Trotz des frühen und deutlichem Vorsprung war das Spiel weiterhin emotional und intensiv geprägt. Die erste rote Karte des Spiels nach 20 Minuten, nach einem harten Foul der Opladener, hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass sich einige Gemüter beruhigt haben. Unbeeindruckt setzte der TuS sein Spiel fort und ging mit einer 10-Tore Führung beim 20:10 in die Halbzeitpause.
 
Aus der Halbzeitpause kamen die 1.Herren etwas verschlafen zurück. Zunächst ließ man einige Möglichkeiten im Angriff liegen und in der Abwehr hielt man nicht mehr entschlossen genug dagegen. Der TuS 82 Opladen konnte kurzzeitig auf sieben Tore verkürzen, 21:14 (35.), doch gefährlicher wurden die Gäste nicht mehr. Im Angriff konnte man größtenteils an die Leistung der 1.Halbzeit wieder anknüpfen und bis zum 27:14 (40.) mit einem 6:0-Lauf auf 13 Tore erhöhen. Doch zum Ärger von TuS-Coach Bernd Schellenbach konnten seine Spieler in der Abwehr nicht mehr genug Gegenwehr leisten. In der 2.Halbzeit musste man ganze 16 Gegentore einstecken. 
 
Am Ende wird es deshalb ein solider 37:26-Sieg gegen den Tabellenfünften aus Opladen. Die Wesselinger konnten die Tabellenführung in der Kreisliga weiter ausbauen und zufrieden in die Karnevalspause gehen. 
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (6), Janz (3), Hetzel (9/3), Krüger, Wagner (3), Schwerin (2), Schulz (2), Stramitzer (1), Mo. Sand (4), Zimmermann, Ma. Sand (3), Ali (4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...