Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pulheimer SC : D-Jugend - 22:23 [Spielbericht]

Am Samstag den 12.02. 2022 trat unsere D-Jugend beim Tabellen ersten Pulheimer SC an. Anwurf war um 12:15.

 

Das erste Tor fiel durch unsere Mannschaft. In den ersten Minuten war die Partie recht Ausgeglichen. Spielerische Vorteile gab es nicht. Einige teschniche Fehler bei beiden Mannschaften, die aber durch Leidenschaft ausgespielt wurden.
Die eigentlich klare Tabellenausgangssituation war nicht zu erkennen. In der zehnten Minute stand es 8:10 für unsere Wesselinger was den Pulheimer SC wohl etwas überraschte. Eine überaus starke Leistung der Wesselinger war der Grund. Pulheim nahm die Situation an und es entwickelte sich ein Hochklassiges D-Jugendspiel. 
Zur Halbzeit stand es 14:12.
 
Das erste Tor der zweiten Halbzeit markierten unsere Wesselinger. Den ersten 7 Meter für uns verwandelte Lennard Ziemer sicher. Auch den Zweiten versenkte er. 
Durch eine gute Defensive und einen sicheren Torhüter gingen wir mit zwei Toren in Führung. Aber Pulheim gab sich nicht auf und konnte wieder ausgleichen. Das Top Niveau der ersten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften noch gesteigert. 
In der 30. Min. stand es 19:19.
 
In den letzten Minuten des Spiels stieg die Spannung ins unermessliche. Ein ums andere Mal hielt unser Torhüter uns im Spiel. Eine Minute vor Schluss nahm unser Trainer eine Auszeit um die Mannschaft etwas zu beruhigen. In der überaus hektischen Schlussphase behielten unsere Jungs einen klaren Kopf und bezwangen den Tabellenführer aus Pulheim mit 23:22.
 
Wir danken der Mannschaft für das wohl beste Spiel der Saison und verabschieden uns in eine kleine Karnevalspause.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen