Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : TK Nippes II - 31:19 [Spielbericht]

TuS Wesseling - TK Nippes II 31:19 (13:9)

 
Beim Nachholspiel am Dienstagabend empfing die 1.Mannschaft den TK Nippes zum 15. Saisonspiel im Schulzentrum. Nach dem Arbeitssieg vergangene Woche beim HSV Frechen ging man auch gegen den Tabellensiebten als klarer Favorit ins Spiel, benötigt aber eine Verbesserung der eigenen Leistung um weiter zu punkten.
 
Der TuS startete direkt gut ins Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Anders als in Frechen agierten die Wesselinger mit deutlich höherem Tempo aus der 2.Welle und konnten so immer wieder schnelle Tore erzielen. Auch im Positionsspiel schaffte es der TuS das Tempo hochzuhalten und konnte durch variable Spielzüge immer wieder Lücken in der Gäste Abwehr finden. Ein bisschen Wurfpech verhinderte es aber, sich schon in der 1.Halbzeit deutlicher abzusetzen. Nach 15 Minuten führte der TuS Wesseling mit 10:6. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb der Vorsprung bei vier Toren konstant. Beim 13:9 Pausenstand war man vor allem zufrieden über die eigene Abwehrleistung. Von den neun Gegentoren erzielte der TK gerade einmal fünf Tore aus dem laufenden Spiel heraus.
 
Aus der Kabine heraus riss die Erste das Spiel sofort wieder an sich. Mit der soliden offensiven Deckung zwang man den Turnerkreis immer wieder zu einfachen Ballverlusten. Im Angriff spielte man weiterhin mit hohem Tempo. Zudem legte man die Fehlwürfe zunächst beiseite und baute so die Führung schnell bis zum 20:12 (40.) aus. Das Spiel schien entschieden zu sein, doch die Nippeser hielten weiter dagegen. Vor allem in der Abwehr ließen die Gäste in ihrer harten Deckungsweise nicht nach. Allein in der 2.Halbzeit sammelte Nippes fünf 2-Minuten Strafen, sowie eine rote Karte. So ergab es sich für den TuS immer wieder mit einem Mann mehr auf der Platte zu stehen und dies wusste man auch zu nutzen. Beim 24:14 (50.) gelang die erste zehn Tore Führung. 
Konstant bis zum Ende spielte die Erste ihr Spiel herunter und konnte mit dem 31:19 Endstand den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren.
 
Das nächste Spiel wartet am Sonntag um 16:00 Uhr. Der TuS ist dann zu Gast in Rodenkirchen bei den HC Cologne Kangaroos.
 
Für den TuS spielten:
Rieder (TW), van Hattem (TW), Krune (7), Janz (5/2), Hetzel (7/1), Krüger (4), Wagner, Schwerin, Schulz, Stramitzer (2), Mo. Sand (1), Ma. Sand (1), Ali (4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...