Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : MTV Köln III - 38:22 [Spielbericht]

TuS Wesseling - MTV Köln III 38:22 (19:10)

Am zweiten Advent war der MTV Köln III zum letztem Heimspiel des Jahres zu Gast in der Kronenbuschhalle. Der MTV konnte nur mit einem sehr dezimierten Kader anreisen, da sowohl die 2.Mannschaft als auch die A-Jugend parallel im Einsatz waren.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Von Beginn an konnte der TuS das Spiel dominieren. Der MTV ging nur beim 0:1 in Führung. Daraufhin übernahmen die Wesselinger die Kontrolle und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Zwar schafften die Kölner es in den ersten Minuten noch hinterher zu eilen, doch beim Spielstand von 7:5 (11.) musste der MTV abreißen lassen. Wegen des breiten Kaders hielt der TuS das Tempo im gesamtem Spiel hoch, während die Gäste kaum Zeit zum durchatmen bekamen. So wurde die Führung kontinuierlich weiter ausgebaut und beim Spielstand von 19:10 ging es in die Pause.

Trotz der komfortablen Führung wollte der TuS das Spiel weiterhin dominieren und nicht wie eine Woche zuvor dem Gegner noch einmal einen Funken Hoffnung geben.
Konsequent kompakt in der Abwehr und mit viel Tempo nach vorne ließ man dem MTV auch in der 2.Halbzeit keine Chance mehr. Bereits in der 45. Minute führte man mit 30:15. Im Folgenden wurde viel gewechselt und die Wesselinger Spieler konnten es etwas ruhiger angehen lassen. Besonders stark waren auch wieder die beiden Wesselinger Torhüter, die insgesamt 50% der Bälle parieren konnten.

Nach 60 Minuten steht ein in der Höhe verdienter Sieg von 38:22 zu buche. Somit konnten der TuS die Tabellenspitze auch am 12.Spieltag weiter behaupten.

Nächste Woche findet dann der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Und es wartet zum Abschluss des Jahres ein richtiger Kracher. Am Samstag um 17:00 Uhr ist man am Südstadion Köln zu Gast beim Tabellendritten Fortuna Köln II.

Für den TuS spielten:
van Hattem (TW), Rieder (TW), Krune (7/2), Janz (1), Krüger (6), Stramitzer (2), A. Sand (3), Poc, Mo. Sand (2), Chouikha, Zimmermann, Ma. Sand (2), Ali (15/2)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...