Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Longericher SC III : 1.Männer - 14:28 [Spielbericht]

Longericher SC III - TuS Wesseling 14:28 (8:17)

 
Am Samstag machte sich die 1. Herren des TuS Wesseling auf den Weg in den Kölner Norden zur dritten Mannschaft des Longericher SC.
 
Der TuS ging beim Tabellenzehnten als klarer Favorit ins Spiel und konnte dies auch von Beginn der 1.Halbzeit zeigen. Die Gastgeber konnten nur in den Anfangsminuten mit dem Wesselinger Tempo mithalten. Nach und nach musste der LSC aber immer weiter abreißen lassen. Nach 15 Minuten führte der TuS mit 4:8. Im Vergleich zur Vorwoche war vor allem die Konsequenz im Angriff verbessert. Einen geduldig, variablen und schnellen Handball spielten die Wesselinger Angreifer und man fand so immer wieder Lücken im Rückraum oder konnte bis auf Linksaußen erfolgreich durchstoßen. Bis zur Halbzeit baute man die Führung so auf neun Tore Unterschied aus und beim Spielstand von 8:17 ging es in die Kabinen.
 
Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie sich torarm entwickeln. Denn als der TuS nach der Halbzeitpause zurück auf die Platte kehrte, schien die Konzentration im Angriff wie verflogen zu sein. Aufgrund einfachster Passfehler und einiger Fehlwürfe gelang es den Wesselingern gerade einmal drei Tore bis zur 45.Minute zu werfen. Glücklicherweise war besonders in dieser Phase die Wesselinger Abwehr und Torhüter zur Stelle, sodass der LSC es nicht schaffte dem TuS nochmal gefährlich Nahe zu kommen. Beim Stand von 12:20 (45.) verbesserte sich das Angriffsspiel teilweise wieder, wodurch man bis zum Ende einen 8:2-Lauf starten konnte.
 
Nach 60 Minuten steht ein verdienter Sieg von 14:28 auf der Anzeigetafel. Am Ende des Tages konnte man umso mehr zufrieden sein mit der Leistung in der Abwehr. Der LSC rieb sich immer wieder an der TuS Abwehr auf und die Wesselinger mussten so gerade mal 14 Gegentreffer kassieren.
 
Am kommenden Sonntag, dem 04.12 um 14:00 Uhr, geht es ins letzte Heimspiel des Jahres. Zu Gast ist der MTV Köln III in der Kronenbuschhalle.
 
Für den TuS spielten:
van Hattem (TW), Rieder (TW), Krune (3), Janz (3), Hetzel (5/1), Krüger (1), Wagner (1), Schulz (1), Stramitzer, A. Sand (4), Mo. Sand (5), Chouikha (1), Ma. Sand (2), Ali (3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...