C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer - TuS Königsdorf II - 32:23

TuS Wesseling - TuS Königsdorf II 32:23 (16:13)

Am vergangenen Samstag war Aufsteiger TuS Königsdorf II zu Gast in der Kronenbuschhalle. Nach gutem Saisonstart stehen die Gäste mit 7:5 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Ziel für die 1. Mannschaft des TuS Wesselings war aber klar gesetzt: Als Tabellenführer wollte man dem Aufsteiger in eigener Halle keine Chancen lassen.

Doch die 1. Halbzeit zeigte zunächst ein anderes Spiel. In den ersten 10 Minuten wechselte die Führung ständig hin und her. Zunächst führten die Königsdorfer mit 1:2 (4.), dann Wesseling mit 3:2 (6.) und im folgenden wieder die Gäste mit 4:5 (8.). Erst ab der 18. Minute gingen die Wesselinger erstmalig beim Zwischenstand von 9:7 mit zwei Toren in Führung. Die Folge war eine  Auszeit des Gästetrainiers. Der TuS verpasste es jedoch sich in der 1. Halbzeit noch weiter abzusetzen. Zu häufig war man nicht dicht genug am Gegenspieler. Doch dank wieder einmal gut aufgelegter Torhüter konnte man die Führung behaupten. Im Angriff fehlte an diesem Tag die Qualität im Abschluss und so blieben die Königsdorfer weiter im Schlagdistanz als es beim 16:13 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel schafften der TuS Wesseling es dann die Führung Tor für Tor auszubauen. In der 44. Minute konnte man mit 23:16 auf sieben Tore Unterschied erhöhen. Trotzdem scheiterte man immer wieder am starken Königsdorfer Torhüter. Insgesamt 26 Fehlwürfe erlaubten sich die 1.Herren an diesem Tag. Selbst bei erfolgreicher Abwehraktion und darauf folgendem Tempogegenstoß lag die Fehlerquote viel zu hoch. Dennoch machte der TuS über mannschaftliche und individuelle Klasse dem Aufsteiger deutlich, dass man ein Spitzenteam ist. So kamen die Wesselinger nie in Gefahr einer Niederlage und konnten letztendlich einen deutlichen 32:23-Sieg einfahren.

Nach zwei Heimspiel stehen für den TuS Wesseling nun zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag (29.10) um 18:30 Uhr ist man zu Gast beim nächsten Aufsteiger, dem TuS Rheindorf II.

Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (9), Janz, Hetzel (8/3), Krüger (1), Wagner, Schwerin, Stramitzer, A. Sand (2), Mo. Sand (3), Chouikha, Ma. Sand (2), Ali (7)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen