Bannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : TuS Ehrenfeld - 31:23 [Spielbericht]

TuS Wesseling - TuS Ehrenfeld 31:23 (18:10)

 
Am Donnerstagabend empfing die 1.Herrenmannschaft des TuS Wesselings die Gäste des TuS Ehrenfelds zum Topspiel in der Kronenbuschhalle. Die Gäste stehen nach zuletzt drei Siegen in Folge auf dem vierten Tabellenplatz.
 
Während es für die Wesselinger Mannschaft das erste Spiel nach der zweiwöchigen Herbstpause war, war Ehrenfeld bereits am Wochenende gegen den RSV Rath-Heumar im Einsatz. Dies machte sich auch in den Anfangsminuten bemerkbar. Bei den Wesselingern ließen sich Anlaufschwierigkeiten feststellen, während die Ehrenfelder bereits voll im Spielrhythmus waren. So fanden die Wesselinger zunächst kaum Lösungen gegen die kompakt stehende Ehrenfelder Abwehr, weshalb es in der 9.Minute 1:3 stand. In der darauf folgenden Phase wachte der TuS dann aber auf und konnte schon 10 Minuten später beim Stand von 10:5 erstmalig mit fünf Toren in Führung gehen. Im Angriff war man nun deutlich befreiter und konnte durch die verschiedensten Spielzügen immer wieder Lücken in der Gästeabwehr finden. Bis zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung auf acht Tore Unterschied erhöht und es ging beim Pausenstand von 18:10 in die Kabine.
 
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Der TuS Wesseling schaffte zwar sich bis zur 35. Minute auf 22:11 abzusetzen doch Ehrenfeld verkürzte im Folgenden wieder auf acht Tore Unterschied. Die Wesselinger starteten in diesem Spiel erstmalig mit einer defensiven Abwehrformation, weshalb es im gesamten Spiel immer wieder zu Abstimmungsproblemen kam. So konnten die Gäste immer wieder unbedrängt zum Abschluss kommen oder ihren Kreisläufer finden. TuS-Trainer Bernd Schellenbach wechselte in der 2. Halbzeit bunt durch und trotzdem schafften die Wesselinger gegen sich nie aufgebende Ehrenfelder den Abstand konstant zu halten. Über die Spielstände 22:13 (37.), 25:16 (45.) und 28:20 (53.) erreichten die Wesselinger einen verdienten und ungefährdet 31:23-Sieg gegen gute Ehrenfelder.
 
Bereits am morgigen Samstag um 19:00 Uhr wartet bereits das nächste Heimspiel in der Kronenbuschhalle. Zu Gast ist Aufsteiger TuS Königsdorf II.
 
Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (2), Janz, Hetztel (8), Krüger (1), Wagner (1), Stramitzer, A. Sand (3), Mo. Sand (5), Chouikha, Zimmermann, Ma. Sand (1), Ali (10)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...