Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS 82 Opladen III : 1.Männer - 24:36 [Spielbericht]

TuS 82 Opladen III - TuS Wesseling 24:36 (12:18)

Den vierten Sieg im vierten Spiel gab es für die 1.Mannschaft des TuS Wesselings am Mittwochabend beim zweiten Auswärtsspiel gegen den TuS 82 Opladen III.

Nach einem langen Tag und langer Anfahrt nach Opladen startete der TuS etwas müde in das Spiel. Beide Teams begegneten sich in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe. Die Wesselinger führten zwar mit zwei bis drei Toren Unterschied, doch schafften es nicht sich noch weiter abzusetzen. Im Angriff erlaubte sich der TuS einige technische Fehler und Ballverluste. Zudem fanden die Opladener immer wieder Lösungen gegen die Wesselinger Abwehr, die vor allem im 1:1-Verhalten zu passiv agierte. So kamen die Gastgeber zu häufig frei zum Abschluss. Doch wieder einmal konnten sich die Wesselinger Torhüter auszeichnen und so verhindern, dass Opladen auf weniger als zwei Tore näher kommen konnte. Über die gesamten 60 Minuten hielt das Torhüter Duo insgesamt 24 Bälle.
Folgend stellte TuS-Trainer Bernd Schellenbach die Abwehr um. So konnte der TuS Wesseling sich in der 18.Minute beim Spielstand von 7:11 erstmals auf vier Tore absetzen. Das Spiel entwickelte sich jetzt in Wesselinger Richtung. Über die Spielstände 8:13 (20.) und 10:15 (25.) ging es mit einer Führung von 12:18 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich schnell, dass der Sieg nur noch über die Wesselinger Mannschaft gehen konnten. Die Abwehr stand deutlich kompakter als noch in der 1.Hälfte. Dadurch schafften es die Wesselinger einige Bälle in der Abwehr zu erobern. Nach 40 Minuten konnte der Vorsprung zu 17:25 ausgebaut werden.
Bei eigenem Ballbesitz brachte der TuS eine deutlich verbesserte Dynamik auf die Platte als im Spiel eine Woche zuvor. Des Weiteren legten die Wesselinger eine verbesserte taktische Disziplin an den Tag. Die richtigen Spielzüge wurden mit Überzeugung zu Ende gespielt, sodass diese meist mit dem Torerfolg belohnt wurden.

Zwar wurden in den letzten zehn Minuten einige Chancen wieder nicht verwertet. Dennoch gab es keinen Grund zu Sorge, dass die beiden Punkte an diesem Abend nicht mit nach Wesseling kommen sollten. Nach 60 Minuten steht nach einer guten Teamleistung ein verdienter 24:36-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Für den TuS geht es am nächsten Wochenende weiter. Am 01.10 ist man um 17:30 Uhr in der Sporthalle am Humboldt-Gymnasium Köln beim Polizei SV Köln II zu Gast.

Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (4), Janz (2), Hetzel (9/3), Krüger, Wagner (3), A.Sand (1), Mo. Sand (3), Chouikha, Ma. Sand (1), Ali (13/1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...