C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TuS Königsdorf : E1-Jugend - 6:11 [Spielbericht]

TuS Königsdorf : E1-Jugend 6:11 (2:7)

 

Am Samstag musste unsere E1 des TuS Wesseling nach Frechen fahren, um gegen den TuS Königsdorf zu spielen.
Nach der ersten Heimniederlage am ersten Saisonspieltag in der Kreisliga Köln/Rheinberg gegen das starke Team aus Köln, 1. FC Köln I, und trotz des dünnen Kaders, wollten die Mädchen und Jungs beim zweiten Spiel eine Reaktion zeigen und vieles besser machen.
Obwohl die Wesselinger vor dem Spiel wussten, dass der TuS Königsdorf kein einfacher Gegner ist und beim ersten Spiel gegen MTV Köln auswärts mit 19:3 hoch gewonnen hatte, hatten die Spieler/innen überhaupt keine Angst gehabt und haben das Spiel hoch konzentriert angefangen.
 
Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte sich das Team nach 11 Minuten einen Vorsprung von 3 Toren (1:4) erspielen. Das Halbzeitergebnis war dann 2:7 für unsere E1.


Am Anfang der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler/innen weniger konzentriert und dadurch konnte der TuS Königsdorf den Rückstand zur Halbzeit nach und nach verkleinern, sodass sie in der 27. Minute nur noch 2 Tore hinten waren. Es stand somit 5:7.
Dadurch musste der Trainer des TuS Wesseling eine Auszeit nehmen. Nach der Ansprache des Trainers war die Konzentration wieder da und die Jungs konnten 3 Tore hintereinander erzielen. Nach 34 Minuten stand es dann 5:10 und am Ende konnten die das Spiel mit 6:11 gewinnen.
 
Am Samstag den 10.09. um 13:45 Uhr steht das 3. Saisonspiel gegen 1. FC Köln II an. Das Spiel wird in der Sporthalle Schulzentrum stattfinden.
 
Für den TuS spielten: Marius M (TW), Robin H, Joko M, Amalia F (2), Max B (1), Houmem C (2). Jonas G (1), Max W (3), Iyed B S (2)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...