Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TK Nippes II - 1.Männer - 17:35 [Spielbericht]

TK Nippes II - TuS Wesseling 17:35 (6:18)

 

Die ersten beiden Punkte gegen den HSV Frechen II waren vergangene Woche eingefahren. Nun sollten beim ersten Auswärtsspiel die nächsten beiden Zähler für die 1. Herrenmannschaft des TuS Wesselings hinzu kommen. Gegner am Sonntag war der Turnerkreis Nippes II, die wie die Wesselinger ihr erstes Spiel gewinnen konnten.

Die 1. Mannschaft konnte direkt vom Beginn an überzeugen. Schon früh zeichnete sich ab, dass es für Nippes an diesem Tag keine Chance geben sollte. Zwar gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, daraufhin gelang den Wesselingern aber direkt ein 8:0-Lauf. Ähnlich wie eine Woche zuvor konnte der TuS durch starke Abwehrleistung überzeugen und über Ballgewinne und schnellem Umschaltspiel zu Toren gelangen. Je weiter die 1.Halbzeit fortschritt, desto mehr verzweifelte der TK Nippes an der Wesselinger Abwehr und den Wesselinger Torhütern. Über die Spielstände 1:8, 3:13 und 4:16 ging es beim Ergebnis von 6:18 in die Halbzeitpause.

Trotz des deutlichen Vorsprungs wollte man das Tempo in der 2.Halbzeit weiterhin hochhalten. Zunächst gelang dies auch, denn der Vorsprung konnte bis zur 38. Minute weiter ausgebaut werden. Ab dann wurde das Spiel beim Zwischenstand von 8:25 verfahren. Vor allem in diesen letzten 20 Minuten machte sich die Chancenverwertung des TuS bemerkbar. Zu viele nicht genutzte Chancen und der zu langsam aufgebaute Positionsangriff, machten das Spiel zum Ende nicht sehr ansehnlich.

Obwohl die Luft in der Schlussphase etwas aus dem Wesselinger Spiel raus war, steht nach 60 Minuten ein deutlicher und verdienter 17:35-Sieg auf der Anzeigetafel.

 

An diesem Samstag den 10.09 gilt es dann an die guten Leistungen anzuknüpfen. Anpfiff gegen die HC Cologne Kangaroos ist um 19:00 Uhr im Schulzentrum Wesseling.

 

Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (5), Janz (4), Hetzel (2), Krüger, Wagner (3), Cramer (2), Stramitzer (1), A. Sand (3), Poc, Mo. Sand (4), Ma. Sand (1), Ali (10)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...