Bannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Männer : HSV Frechen II - 39:22 [Spielbericht]

TuS Wesseling - HSV Frechen II 39:22 (23:10)

 
Nach monatelanger Vorbereitung mit schweißtreibenden Trainingseinheiten, Laufeinheiten, Testspielen und Teamevents startete die 1. Mannschaft des TuS Wesselings am Samstag in die neue Kreisliga-Saison 2022/2023.
 
Zum Auftakt erwartete man den HSV Frechen II in der heimischen Kronenbuschhalle. Die Verhältnisse vor dem Spiel waren klar festgelegt. Die Wesselinger gingen als Favoriten in dieses Spiel hinein, und das nicht nur, weil die Gegner mit nur neun Spielern und ohne ihren eigentlichen Trainer angereist waren.
 
Dieser Favoritenrolle wollten die Wesselinger im Spiel dann auch direkt gerecht werden. In den ersten Minuten des Spiels gelang dies allerdings nicht. Einige unglückliche Gegentore erlaubten es, dass Frechen in den ersten fünf Minuten vier Tore erzielen konnte. Beim Stand von 4:4 in der 5. Minute drehten die Wesselinger dann aber auf. In der Abwehr gelang es dem TuS die Frechener unter großen Druck zu setzen und so Fehler und Ballverluste zu erzwingen. Zudem hatte Tobias Moog im Tor des TuS Wesselings einen sehr guten Tag erwischt und einen großen Anteil daran, dass den Gästen in den folgenden 25 Minuten der 1. Halbzeit nur noch sechs weitere Tore gelangen.
Im Angriff konnten die Wesselinger ein hohes Tempo fahren und so zu schnellen Toren kommen. Falls dies nicht auf Anhieb gelang agierte man geduldig und kam durch erfolgreich ausgespielte Konzepte zum Abschluss. Beim Stand von 23:10 ging es in die Halbzeitpause.
 
Neu-Trainer Bernd Schellenbach konnte mit seiner Mannschaft in der 1. Halbzeit sehr zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel sollte sich dies aber ändern. Der TuS trat in der 2. Halbzeit anders auf als noch zuvor. Technische Fehler, falsche Entscheidungen und Systemuntreue verhinderten es den Vorsprung weiter auszubauen und zwangen Schellenbach dazu innerhalb von fünf Minuten gleich zwei Team Time-Outs zu nehmen.
 
Am Ende spielt die 1.Herrenmannschaft das Spiel dann aber souverän herunter und gewinnt am Ende mit einem deutlichen und verdienten Vorsprung von 17 Toren mit 39:22.
 
Am kommenden Samstag, dem 03. September, um 16:00 Uhr geht es zum ersten Auswärtsspiel gegen den TK Nippes II. 
 
Für den TuS spielten:
Moog (TW), Hetzel (6), Krüger (5), Wagner (1), Schulz, P. Vieweg, Stramitzer (2), A. Sand, Mo. Sand (6), Chouikha (1), Ma. Sand (5), Ali (13)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...