Bannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

75 Jahre Handball beim TuS Wesseling - Tag des Handballs

Bundesligist Bergischer HC 06 spielt in der Kronenbuschhalle

 

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Handballabteilung des TuS Wesseling findet am 13.08.22 in Wesseling in der Kronenbuschhalle der Tag des Handballs statt. Der Höhepunkt dieses Tages wird das Spiel der 1. Männermannschaft des TuS Wesseling gegen den Bundesligisten Bergischen HC 06 sein, Anwurf ist um 19:00 Uhr. Das junge Wesselinger Team freut sich riesig auf dieses tolle Event. Die Handballer des TuS Wesseling bedanken sich an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse Köln.


Der Bundesligist mit seinem neuen Trainer Jamal Naji wird mit einigen deutschen Nationalspielern in Wesseling antreten. Wir freuen uns sehr auf Djibril M´Bengue, der aus Porto zum BHC gewechselt und ein fester Bestandteil unserer Nationalmannschaft ist. Zudem haben auch Lukas Stutzke auf Rückraum links sowie Tim Nothdurft und Christopher Rudek bereits für Deutschland gespielt. Außerdem dürfen wir mit Peter Johanneson einen aktuellen Europameister hautnah in der Kronenbuschhalle erleben. Bei der Europameisterschaft 2022 bestritt er fünf von neun Spielen auf dem Weg zum Titelgewinn der schwedischen Mannschaft. Im bärenstarken Kader des BHC spielen auch Nationalspieler aus Island, Slowakei und Tschechien. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Atmosphäre mit erstklassigem Handball und viel Spaß in der Kronenbuschhalle.
Die Halle ist für dieses Spiel nahezu ausverkauft. Die wenigen Restkarten können an der Abendkasse erworben werden.


Der TuS Wesseling ist ganz besonders stolz auf seine Jugendarbeit. Wir sind in sämtlichen Altersklassen mit Jugendmannschaften vertreten. Daher nehmen die Spiele der Jugendmannschaften an diesem Tage einen wesentlichen Platz ein. Sämtliche Jugendmannschaften spielen ab 10:00 in der Kronenbuschhalle gegen namhafte Gegner aus dem Mittelrhein.


10:00: E-Jugend vs. HSG Rösrath/Forsbach
11:10: D-Jugend vs. HGV Hürth-Gleuel
12:30: C-Jugend vs. Löwen Oberberg
13:55: B-Jugend vs. TuS Königsdorf
15:20: A-Jugend vs. HSG Rösrath/Forsbach


Abgerundet wird das Programm mit einem Legendenspiel ehemaliger Wesselinger Handballer gegen die aktuelle 2. Männermannschaft.

 

An diesem Tag werden wir allen Besuchern Appetit auf Handball machen. Jeder und jede kann sich am Handball ausprobieren. Daher wird es neben den Handballspielen wird es den ganzen Tag rund um die Halle und im gegenüberliegenden Jugendstadion weitere sportliche Angebote für alle (Wurfradar, 7m-Werfen, Spiele uvm.) geben. Es ist für Jung und Alt etwas dabei und handballerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Teamsport-Ausstatter der Wesselinger Handballer, Stanno, wird mit seinem tollen Angebot an Sport- und Freizeitbekleidung in der Halle vor Ort sein. Für das leibliche Wohl der Gäste ist selbstverständlich von morgens bis abends gesorgt. Die Handballer des TuS Wesseling freuen sich auf viele Besucher. Handballfreunde und solche die es noch werden wollen sind ab 10 Uhr herzlich willkommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

2.Männer : TK Nippes III - 41:29 [Spielbericht]

In Torlaune zeigte sich die 2. Herren am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die 3. Mannschaft ...

1.Männer : SG Düren 1899 - 33:28 [Spielbericht]