C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Jugend Vorqualifikation

Letzten Sonntag spielte unsere C-Jugend in der Kreisvorqualifikation um den Einzug in die Nordrheinligaqualifikation. Hierfür musste die Mannschaft lediglich unter den ersten 6 Plätzen von 7 landen. Dies schafften nicht nur die Spieler, sie erreichten sogar einen phänomenalen ersten Platz.

 
In der stets lauten Halle in der Europaschule in Köln spielte der TuS im ersten Spiel gegen die Jugendmannschaft aus Königsdorf. Aufgrund eines nervösen Beginns lag Wesseling nach Hälfte der Spielzeit mit 4 Toren zurück. Doch aufgrund einer leidenschaftlichen Deckung und sehenswerten Angriffen gelang es der Mannschaft rund um den Trainerstab Olliver Gerlach und Fabian Lohoff den Anschluss zu finden und sogar auszugleichen. Mit der letzten Spielaktion konnte man sogar das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden.
 
Auf den ersten emotionalen Höhepunkt folgte das wichtige Spiel gegen Opladen. Nach einem ähnlichen Spielverlauf schaffte man es auch da praktisch in der letzten Sekunde den Siegtreffer zu erzielen. Eine kämpferische Meisterleistung, die den Einzug in die nächste Runde bedeutete.
 
Diese wegfallende Last schien zu einem Leistungsabfall zu führen. Denn gegen die zweite Mannschaft der JSG Köln schien man relativ klar zu unterlegen. Doch nach einigen taktischen Anpassungen und bedingt dadurch, dass Köln immer müder zu werden schien, kämpfte man sich auch im dritten Spiel in Unterzahl ran und gewann am Ende dann relativ eindeutig mit 20:14.
 
Vor dem letzten Spiel gegen Refrath/Hand hatte man den Turniersieg in eigener Hand. Die einzige Herausforderung: Man musste mit 11 Toren gewinnen.
Das Spiel war seit der ersten Minute einseitig und es kam nie ein Zweifel auf, welche Mannschaft am Ende siegen wird. Doch nach einer 11 Tore Führung sah es lange Zeit nicht aus. Da dieser Mannschaft an diesem Tag aber alles gelang, erzielte Gabriel Simons, nach einer wunderschönen 1 gegen 1 Bewegung, in der letzten Sekunde das 16:5.
 
Damit steht die C-Jugend als Turniersieger fest. Weiter geht es am Samstag und Sonntag mit der nächsten Qualifikation. Gegner sind die Mannschaften aus dem Bergischen Kreis, sowie die Mannschaften aus dem Kölner Kreis.
 
Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen einen erfolgreichen weiteren Turnierverlauf!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen