Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B-Jugend Qualifikation

Mit einem guten Start in dn ersten Tag holte die mB des TuS Wesseling den ersten Sieg gegen den HGV Hürth-Gleuel. Die souveräne Abwehr sorgte dafür, dass der HGV Hürth-Gleuel nur 9 Tore erzielen konnte. Der Angriff des TuS Wesseling schien im ersten Spiel der Quali nicht sehr überzeugend, somit erzielten wir nur 12 eigene Tore. 
Im zweiten Spiel des ersten Qualifikationstages gegen den SSK Kerpen war es ein sehr knappes Rennen. Sowohl die Abwehr der Kerpener Mannschaft als auch die eher schwache Angriffsverhalten der Wesselinger sorgten dafür, dass wir nur 12 Tore erzielen konnten. Nach einigen Komplikationen mit dem Spielbericht wurde uns das Spiel gegen die Kerpener als 12:11 Sieg anerkannt und wir konnten den Tag mit 2 Siegen beginnen. 
Das letzte Spiel am Samstag gegen den Pulheimer SC war für die Verhältnisse der mB sehr schlecht. Ein schlechtes Deckungsverhalten der Wesselinger brachte große Lücken in die Verteidigung und führte dadurch zu insgesamt 16 Gegentoren. Mit einem fast planlosen Angriff und wenigem Tempospiel konnte die Wesselinger Mannschaft nur 13 Tore erzielen. 
Trotz allem ist der erste Quali Tag mit 2 Siegen und einer Niederlage sehr erfolgreich gewesen.
 
Am zweiten Qualifikationstag musste die mB der Wesselinger gegen den TuS Königsdorf II und den TuS Ehrenfeld 65 ran. Mit einem eindeutigen 16:8 Sieg gegen den TuS Ehrenfeld 65 konnten die Wesselinger erneut sehr gut in den Tag starten. Anders als am Tag zuvor hatten die Jungs ein sehr starkes Deckungsverhalten und konnten somit viele Tore verhindern. Zusätzlich konnte das sehr starke Tempospiel der Wesselinger zu viele Toren führen.
Das zweite Spiel gegen den TuS Königsdorf II verlief zunächst sehr ausgeglichen. Nach einigen Beschwerden, aufgrund einer Manndeckung von Königsdorfer Seite, liefen die Wesselinger zunächst planlos auf dem Feld umher. Zum Ende hin konnten die Wesselinger sich wieder zusammenraufen und mit einem 14:11 einen starken Sieg holen. 
 
Mit 4 Siegen und 1 Niederlage in den ersten 2 Qualifikationstagen ist die mB der Wesselinger mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Kreisliga qualifiziert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...