C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Jahn Köln-Wahn IV – TuS Wesseling II 24:28 (14:13)

Englische Woche - Ungewohnter Tag - später Anwurf – klebriger Ball. So, könnte man, den doch eher holprigen, Auswärtssieg der Zweiten im Nachholspiel beim TV Jahn Wahn beschreiben. Nach einem recht guten 3:0 Start brannte die Zweite ein regelrechtes Feuerwerk der handballerischen Unzulänglichkeiten ab. Vielleicht lag es an den oben genannten Punkten, vielleicht an der Unterschätzung des Gegners, der nur mit 7 Feldspielern angetreten war. Tatsache war jedoch, dass sich Fehlwürfe und technische Fehler munter aneinanderreihten. Somit gelang es den Gastgebern in Führung zu gehen und diese mit in die Halbzeitpause, zu nehmen. Die Zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufhörte. Der TuS lief ständig einem 1 – 2 Tore Rückstand hinterher. Es war einzig Vincent, der sein erstes Spiel für die Zweite machte, zu verdanken, dass Wahn nicht weiter davonziehen konnte. Mit einigen spektakulären Paraden und einem gehaltenem 7m hielt er das Spiel offen. Dies gab dem Team die notwendige Unterstützung. Die Zweite bewies Moral und Kampfgeist, und als Mitte der Zweiten Halbzeit die Kräfte bei den Gastgebern zu schwinden begannen, konnte dies zur 19:18 Führung in der 46. Minute genutzt werden. Diese Führung wurde dann nicht mehr abgegeben und zum Endstand von 28:24 ausgebaut.

Im letzten Saisonspiel gegen die Cologne Kangaroos II am Sonntag, 08.05.2022 um 18:00 in Mainstraße in Rodenkirchen kann der Aufstieg in die 2.Kreisklasse perfekt gemacht werden. Wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Für den TuS spielten: Vincent S-A, Thomas R (beide TW), Tobias B (8), Ali A, Marius S (je 5), Luca K (3), Peter S, Fabian L (je 2), JP P, Bob B, Markus H (je 1), Leon K, Niklas B, Stefan R.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Mai 2022

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...