Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herren 1: TuS Ehrenfeld - TuS Wesseling 30:31 (13:15)

Mit einem dezimierten Kader musste die 1. Mannschaft des TuS Wesselings am Dienstagabend auswärts beim TuS Ehrenfeld antreten. Nach 2 Siegen aus 2 Spielen in der Meisterrunde wollte man auch gegen den starken Tabellendritten Punkte gewinnen und sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

 

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Führung wechselt ständig hin und her. Erst zum Ende der 1. Halbzeit gelang es den Wesselingern zum ersten Mal mit 2 Toren zum 13:15 Halbzeitstand in Führung zu gehen.

Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein spannendes Spiel. Unsere 1. Mannschaft verpasste es, sich dass ein oder andere Mal auf mehr als 2 Tore abzusetzen. Erst ab der 45. Minute, bei einem Stand von 20:22 gelang es dem TuS sich nach und nach auf 5 Tore zum Spielstand von 24:29 abzusetzen. Die letzten 10 Minuten entwickelten sich zu einem Nervenspiel. Einige technische Fehler und vergebene Abschlüsse erlaubten es den Ehrenfeldern das Spiel zu verkürzen. Doch starke Paraden von Luca Goldau in den Schlussminuten sicherten dem TuS Wesseling den knappen 30:31 Sieg.

 

An diesem Samstag steht für die 1. Herren direkt das nächste schwierige Spiel an. Dann geht es um 18:30 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer 1.FC Köln.

 

Es spielten:

Goldau (TW), Moog (TW), Stramitzer (1), Wagner, Chouikha, Schwerin (3), Ali (9), Mo. Sand (2), A. Sand (8/2), Ma. Sand (3), Krune (5)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Qualifikationsturnier Kreisoberliga C-Jugend

Es spielten der TuS Opladen; TV Dünnwald; HSG Rösrath/Forsbach; TuS Königsdorf 2 und unsere neu ...

2.Männer : SG LTV/NTV - 37:23 [Spielbericht]

In einem schnellen und torreichen Spiel konnte sich die Zweite deutlich gegen den Tabellenvierten ...