C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2.Männer : Pulheimer SC III - 44:29 [Spielbericht]

Einen riesengroßen Schritt Richtung Aufstieg machte die zweite Mannschaft Wesselings am vergangenen Samstag drei Spieltage vor Saisonende in der Kronenbuschhalle mit dem Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Pulheim.

Anders als das Endergebnis vermuten lässt war Spiel insbesondere in der ersten Halbzeit geprägt von einem wilden Hin und Her, bei dem die Führung immer wieder wechselte. Beide Mannschaften waren nicht in voller Besetzung angetreten und die Pulheimer kamen mit zuletzt drei sehr torreichen Spielen in Folge entsprechend motiviert nach Wesseling. Den besseren Start in die Partie fanden jedoch zunächst die Chemiestädter, die nach nicht mal drei Minuten schon mit 4:1 vorne lagen. Doch statt hier weiter konsequent durchzuziehen, schaffte es Pulheim in der Folge nach weiteren vier Minuten den Spieß umzudrehen und mit 6:7 in Führung zu gehen. Nach zwölf Minuten beim 8:10 erstmals mit zwei Treffern, woraufhin postwendend die erste Auszeit gezogen wurde. Die Abwehr wurde an ihre Aufgaben erinnert und auch die Pässe vorne brauchten wieder etwas mehr Konzentration.

Die Auszeit zeigte mit einem 4:1-Lauf zum 12:11 nach 16 Minuten entsprechende Wirkung. Zwar konnte Pulheim in der Folge wieder ausgleichen und nach 20 Minuten abermals mit 14:15 in Führung gehen. Aber die zweite Mannschaft kämpfte sich auch hier wieder zurück, nahm den Toptorschützen Pulheims durch Jasper komplett aus dem Spiel und war vorne auch wieder erfolgreicher. 5 Minuten vor der Pause erarbeitete man sich so wieder mit dem 19:17 eine zwei Tore Führung heraus, die bis zum Pausenstand von 20:18 Bestand haben sollte.

Nach der Pause begannen die Wesselinger da, wo sie in der ersten Hälfte angefangen hatten, mit drei Toren in Folge zum 23:19 nach 33 Minuten. Doch Pulheim machte auch da weiter, was sie in der ersten Halbzeit schon gut konnten und holten nach 37 Minuten bis auf ein Tor zum 25:24 auf. Dann aber drehte die zweite Mannschaft erst so richtig auf. Tobi im Tor fand zunehmend Zugriff aufs Spiel, steigerte sich von 35 % gehaltener Würfe in der ersten Halbzeit auf 60 % in der zweiten.

Jasper setzte mit seinem Doppelpack innerhalb einer Minute (39. zum 26 und 27:24) ein zunächst ein Zeichen. Marius legte in der 45. Minute gar einen Doppelpack innerhalb einer halben Minute zum 32 und 33:27 den Grundstein zu einem fulminanten 12:2-Lauf. Die Abwehr und Tobi ließen bis auf diese zwei Treffer nichts mehr zu, allein Darius gelang in der Schlussviertelstunde 5 TG-Tore.

Die zweite Mannschaft zeigte an diesem Spieltag insbesondere in der ersten Halbzeit zum Leidwesen der Bank ein paar Mal Nerven, aber auch ihre Stärke, sich auch unter Druck wieder fangen und focussieren zu können, um Lösungen in der Abwehr zu finden und vorne Ideen umzusetzen.

In den verbleibenden zwei Spielen reicht schon ein Unentschieden, um auch rein rechnerisch endgültig Regionsliga aufzusteigen, da mit einem Ausrutscher des ärgsten Verfolgers TuS Königsdorf III nicht mehr zu rechnen ist. Das nächste Spiel findet am 10.05.2025 gegen den 1. FC Köln III auswärts statt. Am 24.05.2025 endet die Saison zu Hause in der Kronenbuschhalle ab 18:30 Uhr mit dem Spiel gegen den Dünnwalder TV.


Es spielten:
Tor: Tobi
Feld: Benjamin (1), Darius (6), Hamdi (3), Jan (4), Jasper (15), Marcel (2), Marius (7), Mika (5), Philipp (1)

Trainer: Dirk Hargesheimer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. Mai 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen