1.Männer : HSG Rösrath/Forsbach - 20:23 [Spielbericht]
Das Spiel gegen Rösrath/Forsbach stand unter schlechter Voraussetzungen. Neben den vielen verletzungsbedingten Ausfällen kamen auch noch einige krankheitsbedingte Ausfälle hinzu. TuS-Coach Bernd Schellenbach standen gerade einmal sechs Feldspieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung und ergänzte den Kader um zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft. Die Gäste lehnten eine Verlegung trotzdem ab. Trotz dieser Vorzeichen war man dem Tabellendritten absolut ebenbürtig. Das Spiel war völlig auf Augenhöhe und vor allem durch die Defensive geprägt. Tim Meusel erwischte einen Sahnetag und nahm dem Gegner einige Würfe weg. Zur Halbzeit lag man knapp mit 12:13 zurück.
Die 2.Halbzeit sollte noch torarmer werden. Zu Beginn zogen die Gäste auf drei Tore weg (13:16, 35.), doch der TuS zeigte sich kämpferisch und ging beim 19:18 (47.) durch einen Siebenmeter in Führung. Die Chance beim 20:19 (51.) auf zwei Tore in Führung zu gehen blieb leider ungenutzt. Jetzt zeigte sich das Problem des dünnen Kaders, denn dem TuS ging nach und nach die Luft aus. In den letzten 9 Minuten erzielte man kein Gegentor. Auch wenn man in der Abwehr weiterhin wenig zuließ, reichte es am Ende nicht.
Der TuS verliert somit wieder ein Spiel gegen ein Topteam denkbar knapp. Dennoch kann man sich mit der Einstellung zufrieden geben und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Auch dieses Spiel zeigte, dass noch viel Potenzial nach oben besteht.
Für den TuS spielten:
Meusel (TW), Rieder (TW), Janz (1), Krüger (1), Stabauer (4), Kuhn, Lehmann (3), Baumann (2), Simons (1), Krune (8/4)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

wD-Jugend qualifiziert sich souverän für die Regionsoberliga
Do, 03. Juli 2025

gE-Jugend qualifiziert sich für die Regionsliga
Do, 03. Juli 2025